Münzenverteilung

Neue Frage »

drake Auf diesen Beitrag antworten »
Münzenverteilung
Hi, hab da so ne Aufgabe wo ich mir mit der Lösung nicht sicher bin, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Also 8 Münzen von verschiedenem Wert , auf wieviel Arten kann man diese auf 2 Taschen verteilen? Kann das es sein, dass die Lösung 2 hoch 8 ist? Bin gerad mit meinem Kumpels am Rechnen Prost
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Taschen unterscheidbar sein sollen, dann stimmt 2^8.
drake Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke, nehme mal an es ist ne rechte und ne linke Hosentasche gemeint, was wäre denn wenn sie gleich sind
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bei nicht unterscheidbaren Taschen sind es nur 2^7 Möglichkeiten von Zwei-Taschen-Aufteilungen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen