Kurvendiskussion

Neue Frage »

Coby1985 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion
hi! habe fast das gleiche prob wie "quema deasfalto"

bräuchte extremstellen + wendepunkte mit rechen weg wenns geht....
minima + maxima + nullstellen +
die 3 ableitungen habe ich schon
........ wäre echt nett wenn mir dabei einer helfen könnte....
für die aufgabe

f(x)= 1/4*x^4+27/5*x^3-8*x^2-1296/5*x-4921/20
f'(x)= 1*x³+16/1/5*x²-16*x-259/1/5
f''(x)= 3*x³+32/2/5*x-16
f'''(x)=6*x+32/2/5\
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion
Sorry aber setze mal bitte Klammern um deine Funktionen und dann schreib einfach mal die Bedingungen für Extrem und WEndestellen hin...
habe die leider vergessen aber wenn du sie mir noch mal sagst, dann kann ich bestimmt auch helfen
... Augenzwinkern
Coby Auf diesen Beitrag antworten »

welche bedingungen ?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm naja ich weiß nicht mehr genau
war das nciht
sein damit es eine Extremstelle ist und
sein
Hmm irgendwie sowas
Coby Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt versteh ich bloß noch bahnhof *tut*tut*tut*
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Naja das war auch eher ein SCherz den du missverstanden hast.
Also Anleitung um eine Kurvendiskussion im Matheboard zu leiten
1. LESEN
Naja und dann kannste ja nochmal deine PROBs schildern...
Andy
 
 
Coby Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe das auch mit einigen progs probiert

und da kam ja nich ma ne kurve zustande bloß ein strich und außer habe da dann kein rechenweg
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Naja du sollst ja auch rechnen und nicht aus einer Zeichnung ablesen...
Setzte doch mal die ERste Ableitung = 0 und schaue was raus kommt.
Dann nimmst du die wErte und setzt sie in die zweite Ableitung ein und schaust ob das ERgebnis größer oder kleiner Null ist...
Coby Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich für x= 2 einsetze kommt 0 raus
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn gerade gemacht..lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase rausziehen
Coby Auf diesen Beitrag antworten »

du hast gesagt =0 setzen

also solange ne zahl für x einsetzen bis 0 rauskommt und das habe ich getan und das klappt mit 2 oder so
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn du z.B. von einem Polynom dritten Grades die NULLSTELLEN bestimmen sollst, gibt es meist nur die Möglichkeit der Polynomdivision.
also z.B. x^3+x^2+x+1 teilst du mit (x+1)
Das heißt du errätst eine Nullstelle und dividierst per Pol.division...
kannst du das...naja ich muss jetzt mal die anderen weiter machen lassen, da ich heute Abend noch auf einem Bday eingeladen bin...
Gruß ANdy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »