Intergration durch substitution...

Neue Frage »

praunss Auf diesen Beitrag antworten »
Intergration durch substitution...
Hi, bin grad mal wieder am verzweifeln mit der blöden substitution... mir fehlt leider die erfahrung um die nötige substitution zu sehen, und nach etlicher zeit bräuchte ich jetzt ne kleinen tipp:

f(x) = und das soll unbdestimmt inegriert werden. Ich weiß dass ich das mti substitution machen kann, aber ich find einfach nicht die richtige...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Intergration durch substitution...
Man muß x so wählen, daß man sowohl aus x als auch aus 1-x einigermaßen gut die Wurzel ziehen kann. Da sollte man mal an trigonometrische Funktionen denken. smile
praunss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Intergration durch substitution...
aaaaaaaaaaaaargs...danke smile
praunss Auf diesen Beitrag antworten »

narf..
fast dasselbe und ich scheiter wieder...
ich dachte da dan den tangens, aber substituieren liefert nur mist
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hast du denn substituiert? verwirrt

Probiere es mal mit x = sin²(u). Augenzwinkern
praunss Auf diesen Beitrag antworten »

das würd ich einsehen wenn da kein wäre sondern nur x... aber so geht das doch nicht,oder?
 
 
praunss Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn ichs mit sin^4 substituiere, dann komm ich immerhin auf die form : , aber da steck ich dann trotzdem fest
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von praunss
also wenn ichs mit sin^4 substituiere

Davon war auch nicht die Rede. Siehe meinen vorigen Beitrag.
praunss Auf diesen Beitrag antworten »

ja das weiß ich ja auch, aber das hat nicht gefunzt.
da komme ich auf

habs versucht zusammenzufassen mit , aber des half mir auch net

ahhh... sry, augen waren zu Augenzwinkern
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem zusammenfassen ist schon richtig. Aber anscheinend vergisst du das dx zu ersetzen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »