Der Spatziergänger an der Themse [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Der Spatziergänger an der Themse
Im Mittelalter geht ein Mann an der Themse spazieren. Als er um eine Flußbiegung kommt, sieht er im Fluß eine ertrinkende Frau. Er springt hinein, taucht hinterher und zieht die mittlerweile Ohnmächtige heraus.

Er nimmt die Frau mit zu sich nach Hause, zieht ihr die nassen Klamotten aus, wickelt sie in eine Decke und legt sie zum Aufwärmen aufs Bärenfell vor den Kamin. Dann hängt er die nassen Sachen im Badezimmer auf und setzt sich auf einen Stuhl im Kaminzimmer.

Nach einer Weile kommt die Frau wieder zu sich und sieht sich suchend um. Der Mann zeigt ihr den Weg zum Badezimmer. Die Frau geht ins Bad. Gleich darauf kommt sie wieder herausgestürmt, schnappt sich einen umherstehenden schweren Kerzenständer und erschlägt damit ihren Retter.

Wieso?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

glaubt sie er hätte sie vergewaltigt?
glaubt sie er wäre an ihrem beinahetod schuld?
ist sie zur tatzeit bei verstand?
hat der mann sich irgendwas zu schulden kommen lassen bzgl. der frau?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
ja
ja
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ist das lange her?
hat sie erst im badezimmer festgestellt, dass der mann schuld war?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein-->relativ
ja
jama Auf diesen Beitrag antworten »

sind es ihre nassen klamotten, die sie darauf bringen, dass er der schuldige gewesen sein könnte?
hat er früher irgendwen umgebracht?
hat er ihrer familie irgendwas angetan?
wollte sie sich in der themse umbringen?
 
 
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

ich denk die letzte frage löst sich von allein jama.
wenn er sie umbrigen wollt wieso hat er sie dann am schluss gerettet?? :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein, nicht ihre
ja
ja
ja
er wollte sie nicht umbringen
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

sie hat seine Kleider gesehen und hat sich dann an etwas erinnert das mit ihrer Familie zutun hat.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

sie wollte sich umbringen, weil der Mann den Rest ihrer Familie umgebracht hatund sie keinen Sinn mehr sah, weiterzuleben Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sie hat kleider von ihm gesehen oder besser gesagt ein bestimmtes kleidungsstück
ja sie wollte sich umbringen wegen eines todesfalls
ja der Mann ist dafür verantwortlich
Aber wieso???
Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

weil der Mann vielleicht eines ihrer Familienmitglieder ermordet hat und sie hat dann noch zum beispiel den Pullover von ihm gesehen und jetzt kann sien sich wieder erinnern das dass der Pullover war
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
sind es ihre nassen klamotten, die sie darauf bringen, dass er der schuldige gewesen sein könnte?
hat er früher irgendwen umgebracht?
hat er ihrer familie irgendwas angetan?
wollte sie sich in der themse umbringen?


hilfe, SCHIEBUNG!!! ich hab das doch auch schon gefragt, ob SIE SICH umbringen will traurig
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

der mann hat jemanden ermordet der der Frau sehr nahe stand, doch das war völlig legal-->warum?
Es war kein kleidungsstück von dem ermordeten der sie auf den Trichter brachte, es war eins von den Mann. Aber welches?
Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ist der mann polizist?
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

is das den wichtig welches Kleidungsstück??

ok:

hose?
T-shirt?
Pullover?
jacke?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein er ist kein polizist
nein es ist kein wichtiges kleidungsstück, zumindest nicht für uns-->arbeitskleidung Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

also welchen beruf hat er gahabt:

Im Büro?
Detiktiv?
verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein kein bürojob
und auch kein Detektiv Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ist er richter?
staatsanwalt?
henker?
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

hat der den anderen Mann gekannt oder waren sie verwand oder ham die sich gehasst??
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo @jama

genau er war Henker
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hat die familie wirklich ein verbrechen begangen?
hat die familie ein einfaches verbrechen, wie z.b. jagen im wald, begangen und musste dafür sterben?
konnte die frau dabei entkommen?
hat der mann die familie oder einige davon gehenkt?

juhu, endlich mal ein bingo @jama Big Laugh Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nein
nein
irrelevant
keine ja/nein Frage
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

hat der henker ein Familienmitglied getöten bzw. gehenkt?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich denke schon das kann man so sagen.. erstand ihr auf jeden fall sehr nahe sehr nahe Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ihr sohn?
ihre tochter?
ihr vater?
ihre mutter?
ihr bruder?
ihre schwester?
ihr freund?
ihr mann?
ihr verlobter?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

es war ihr Mann Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sie sein blutverschmiertes Beil gesehen?
Seine Maske?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sie hat im Bad seine Henkerskaputze gesehen Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

hat sie dann also eine nasse (oder trockene) Kutte in dem Badezimmer gesehen?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

is egal das rätsel ist gelöst.
Bitte erzäh die geschichte noch mal in chronologischer reihenfolge
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

als der Mann der die Frau gerrettet hat hat die Kutte in seinem Badezimmer hängen gehappt hat ist die Frau hinein gegangen um ihre Kleider zu holen. Dann sieht sie die kutte und weiß nun das der Mann der Mörder von ihrem Mann ist darauf will sie sich rächen und erschlägt ihn mit einem Kerzenständer um den Tot ihres Mannes zu rächen smile )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jaaaaaa Gott Gott Gott
Das ist es 8)
Rätsel gelöst
hier noch die Musterlösung:

Der Mann, der die Frau rettete, ist der Henker von London und hat den Mann der Frau kurze Zeit davor exekutiert, woraufhin die Frau sich das Leben nehmen wollte.

Sie identifizierte den Henker anhand der "Henkersmütze", die im Badezimmer herumlag, und rächte den Tod ihres Mannes.

ein Rätsel von janko.at
jama Auf diesen Beitrag antworten »

glückwunsch! war doch dein erstes gelöstes rätsel, oder corinna? smile )
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

ja jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »