Geradenschar [ehemals:parameters² - komplexe aufgaben. jammer.] - Seite 2

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ah. ich wollt schon sagen, dass leuchtet mir nicht ein. aber doch. es tuts. Big Laugh
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch










Wenn es ein Dreieck bleiben soll, dürft ihr die Halben nicht unterschlagen und mit ausgeklammertem Minuszeichen gefällt es mir persönlich besser. Aber das ist Geschmacksache. Wink

@kotzkind
PS: Dieses IR ist eine Schreibweise für das alte Fraktur-R, welches mittlerweile vom "Markt" ist und steht für die MENGE der rellen Zahlen.
Ähnlich findest du auch IN usw.
In diesem Fall sagt es lediglich aus, dass du zunächst mal, bis auf die genannten Einschränkungen alle dir schon bekannten Zahlen benutzen darfst und nicht etwa nur ganzzahlige oder natürliche.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja stimmt. ich habe die 2 dann vergessen. was ist aber eine winkelhalbierende in abhängigkeit von t
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Winkelhalbierende in Abhängigkeit von t ist Quatsch!

Die erste Winkelhalbierende im Koordinatensystem halbiert den ersten und dritten Quadranten. Ihre Gleichung lautet y=x. (Die zweite hätte die Gleichung y=-x - die wird aber hier nicht benötigt)


Der Schnittpunkt zwischen der Schargeraden und der Winkelhalbierenden wird gesucht. Du musst alo gleichsetzen:



nach x auflösen und anschließend y berechnen - wobei das Berechnen relativ leicht wird, weil ja y=x
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wenn es ein Dreieck bleiben soll, dürft ihr die Halben nicht unterschlagen und mit ausgeklammertem....


jup! danke für den hinweis! war gestern bißchen müde gewesen hab es beim eintippen übersehen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh nicht, du hast gesagt, dass du bei e für t=8 raushast. und ich habe nur für x=-1 raus. muss ich noch t jetzt machen oder wie?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
ich versteh nicht, du hast gesagt, dass du bei e für t=8 raushast. und ich habe nur für x=-1 raus. muss ich noch t jetzt machen oder wie?


was hast du gemacht, daß du auf diesen wert gekommen bist?
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »













y=x also



Welchen Wert hat t im Punkt (3,5/3,5)




Bitte nach t auflösen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cyrania











@cyrania

Ähh!
Bitte, schreibe nicht alles vor, unser gast soll ja auch ein bißchen spaß am rechnen haben! Augenzwinkern
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, aber mir scheinen beim kotzkind elementare Grundkenntnisse zu fehlen und nun hat er es doppelt schwer. Außerdem müht er sich ja seit mehr als 24 Stunden redlich und diese Mühe muss auch mal belohnt werden.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cyrania
Stimmt, aber mir scheinen beim kotzkind elementare Grundkenntnisse zu fehlen und nun hat er es doppelt schwer. Außerdem müht er sich ja seit mehr als 24 Stunden redlich und diese Mühe muss auch mal belohnt werden.


sie kann das schon, ihr fehlt es nur an kosequenz und konzentration! smile
Cyrania Auf diesen Beitrag antworten »

Oh schiet - sie - nicht er? Tschulligung! verwirrt

Pschtt - sollte auch mehr so ein Anspornen nach dem Motto " Nun erst Recht" sein....
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich bin ein määääädchen mit viel konzentration und ausdauer dazu. :-D

ich habe *5
dann 5x=(3-t)x+(t-1) .. dann -3x
2x=-tx+t-1 .. dann :x
x=-1
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
ja ich bin ein määääädchen mit viel konzentration und ausdauer dazu. :-D

ich habe *5
dann 5x=(3-t)x+(t-1) .. dann -3x
2x=-tx+t-1 .. dann :x
x=-1



darfst den ersten schritt so nicht anfangen kk!
entweder multiplizierst du die gesamte gelichung mit 5, oder du bringst die komplette rechte seite auf einem gemeinsamen nenner!
so hast du nur einen teil der gleichung mit 5 multipliziert und das ist bei umformungen verboten!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich verstehe. dann gehts auf und 8 kommt ja wirklich raus

ich bin fertig nun jucha :-D puuuuuuuuuuuuuuuuuh. schwer. danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »