Pascal'sches Dreieck - Frage zu Formel

Neue Frage »

Ari Auf diesen Beitrag antworten »
Pascal'sches Dreieck - Frage zu Formel
Hey ihr,

ich hab eine frage zum pascal'schen dreieck und dachte mir, dass ich die hierherein packe, weil ich dabei an die Binomialkoeffizienten denke.

In meinem Mathebuch wird die Potenzregel unter anderem mit der angehängten Grafik, der Formel begründet. Und da hörts deshalb auch schon auf.

Wenn ich jetzt für setze, bekomme ich raus. die steht allerdings erst in der nächsten zeile und eine Stelle weiter, also und , wenn ich mich nicht irre verwirrt

Nun die frage: warum stehen denn und diese summenformel dann in einer zeile? eigentlich müsste ich nach dieser zeile für doch rausbekommen. Was habe ich da falsch verstanden?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Es muß wohl heißen.

Das Gauß-Zitat geht übrigens so:
Der Mangel an mathematischer Bildung gibt sich durch nichts so auffallend zu erkennen wie durch maßlose Schärfe im Zahlenrechnen.
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Puh, also liegt es nicht an einem Denkfehler meinerseits? Dann bin ich beruhigt...danke!! (übrigens auch für den Hinweis Augenzwinkern werd mir dann wohl ne andre Signatur einfallen lassen..^^)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »