Maple EPS Export

Neue Frage »

-felix- Auf diesen Beitrag antworten »
Maple EPS Export
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich benutze Maple 9.5. Wenn ich nun einen Plot als EPS exportiere (rechter Mausklick auf den Plot -> Export -> EPS), dann ist dieser schwarzweiss. Weis jemand, wie ich einstellen kann, dass ich ganz normal in Maple plotten kann (also der Plot im Worksheet erscheint), wenn ich ihn dann allerdings in der oben beschriebenen Art und Weise als EPS exportiere, er farbig bleibt? Oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Felix
Bernte Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maple EPS Export
Der Thread ist zwar schon etwas älter - aber für alle, die wie ich googlend auf dieser Seite gelandet sind:

Man muss vor dem plotten den Befehl




interface(plotoptions=`color,portrait,noborder`);




schreiben. Er entfernt die weißen Ränder und macht das .eps farbig.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Das dürfte sicherlich hilfreich sein, wenn es wirklich mal wieder jemand braucht.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »