Gleichung Lösen

Neue Frage »

Rudi Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung Lösen
Hi Leute , kann mir gerade mal jmd. ein Tipp geben zum lösen dieser Gleichung.



Ich hatte überlegt alles auf eine Seite zu bringen und dann x Auszuklammern. Aber das hilft mir irgendwie nicht ganz weiter ... verwirrt

Gruß
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja bring mal alles auf eine Seite und such dann nach Vielfachen des absoluten Gliedes.
Sind alles Nullstellen mit
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »



und nun soll ich nach Vielfachen suchen hmm...
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

multipliziere mal erst noch (-18)
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

also alles nochmal mit mal nehmen ?

dann komm ich auf das hier : meintest du das so ?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rudi
also alles nochmal mit mal nehmen ?

dann komm ich auf das hier : meintest du das so ?


Entschuldigung. Siehe meinen editierten Post oben.

Natürlich so multiplizieren, dass es einfach wird Big Laugh
 
 
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

ok , also so meintest du es und wie gehts nun weiter ?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

deine Nullstellen sind nun allesamt vielfache vom absoluten Glied


Edit: Musste natürlich nun durch ausprobieren rausbekommen...

Vielfache sind z.B. hier: , ,...
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

die kann ich aber nur durch Schlussfolgerung finden , oder gibt es auch einen reschnerichen Weg ?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne meinen Plotter hätte ich die Nullstellen auch nicht so schnell gesehen. Aber es ist einfach häufig so, dass diese vielfache des absoluten Gliedes sind. Wie gesagt musst du jetzt die Nullstelle finden und dann Polynomdivision anwenden.
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

müsste eine Nullstelle sein ... (aber ohne Plotter wäre die Aufgabe recht schwer zu lösen oder ? , also ich meine zu sehen das die Nullstellen veilfache von dem oben genannten sind)
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist eine. Natürlich ist es schwer zu sehen. Darum probiert man ja auch Augenzwinkern
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke dir .. die andere Nullstelle liegt dann bei
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte genaue Werte angeben Augenzwinkern
Dieses gerundete Zeugs mag doch keiner..
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja beachte aber, dass es hier eine doppelte Nullstelle gibt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »