Beweis einer Ungleichung mittels Bernoulli

Neue Frage »

maxhase Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis einer Ungleichung mittels Bernoulli
Und da isser schon wieder:

diesmal:



mit



Das sollen wir beweisen mittels Induktion unter Zuhilfenahme der Bernoulli-Ungleichung... Ich hab noch nicht mal'n Ansatz...

Natürlich, Induktionsanfang für n = 1 ist klar. Aber wie weiter? Ich krieg das Ding dann zwar nach n+1 übersetzt, kann das aber nicht weiter umformen...

Mir ist auch klar, dass das augenscheinlich auch sehr ähnlich der Bernoulli-Ungleichung ist, aber...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit geschrieben sieht die Sache viel freundlicher aus:

Wink
maxhase Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke.
Das setze ich dann in die bernoulli-Ungleichung ein und beweise diese mittels Vollständiger Induktion. Das ist einfach. Kann ich am Ende



so stehen lassen oder muss ich da noch was machen?
maxhase Auf diesen Beitrag antworten »

kann ich, oder kann ich nicht? traurig
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Kannste stehen lassen, n ist nat. Zahl und x >= 0
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »