Dualzahlen - Dividieren

Neue Frage »

Timmy Auf diesen Beitrag antworten »
Dualzahlen - Dividieren
Hallo

Ich brauche umbedingt Hilfe.

Ich hoffe jemand hier kann wirklich idiotensicher erklären wie man Dualzahlen "plus" und "minus" rechnet . Ich verstehe das einfach nicht und habe noch nichs im Internet gefunden was mir weiter hilft.

Bitte helft mir so schnell es geht!

Hilfe
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dualzahlen - Dividieren
Zitat:
Original von Timmy
Hallo

Ich brauche umbedingt Hilfe.

Ich hoffe jemand hier kann wirklich idiotensicher erklären wie man Dualzahlen "plus" und "minus" rechnet . Ich verstehe das einfach nicht und habe noch nichs im Internet gefunden was mir weiter hilft.

Bitte helft mir so schnell es geht!

Hilfe


kommt darauf an wie oder wo man such!oder ob man überhaupt such! Augenzwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem
Timmy Auf diesen Beitrag antworten »

Re

Auf der Seite war ich auch schon .

Ich hatte gehoft das es hier vielleicht nochmal jemand mit eigenen Worten wirklich für "Newbies" erklärt die in Mathematischen sachen einfach nicht soschnell durchblicken!

Wäre mir sehr wichtig da mir die Zeit davon läuft! traurig

Hoffe jemand hat verständnis!
Timmy Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es niemand hier nochmal mit wörtern beschreiben die auch ich vielleicht verstehe ?

Bitte !! Ist sehr wichtig
Schusterjunge Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
du schreibst einfach die beiden Zahlen übereinander

also
1001100100100101110
1110101011001100111

und dann gehst du spalte für spalte von rechts beginnend nach links durch und arbeitest mit den Rechenoperationen von wiki also

0 + 0 = 0
0 + 1 = 1
1 + 0 = 1
1 + 1 = 10

durch.

Bei der Subtraktion genauso nur halt mit

0 - 0 = 0

0 - 1 = 11
1 - 0 = 1
1 - 1 = 0


Mal noch ne kleine Anmerkung du hast das Thema "Division" von Dualzahlen genannt und fragst nach Addition und Subtraktion. Was meinst du nun?

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »