Umrechnung von Währungen

Neue Frage »

Imperium Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung von Währungen
Hi! Hatte die Tage nen Einstellungstest und hab diesbzüglich nochmla ne Frage.

Dort war z.B. die Aufgabe:
Die Währung z.B. 24 Lire wargeben und man sollte sie in € umrechnen. Der Kurz war auch gegeben z.B. 0,6478.

Muss man nun die Lire mal den Kurz nehmen oder geteilt?


Thx im vorraus
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.... habe morgen wieder einen Einstellungstest....
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Aufgabe ist nicht lösbar, weil du nicht angibst, welches Verhältnis durch 0,6478 gegeben ist. Euro zu Lira, Lira zu Euro, Euro zu 100 Lire, 1000 Lire, umgekehrt?

Hier am wahrscheinlichsten scheint mir Euro zu 1000 Lire, in diesem Fall müsstest du den Kurs erst in Euro zu Lire umrechnen und dann mit dem Lirabetrag multiplizieren.
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

mhhh also einfach den kurz mal € nehmen? bin bischen verwirrt...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Lies meinen Beitrag noch einmal sorgfältig. Ich kann jetzt auch nicht mehr sagen, als ich es schon getan habe.
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

aber bin mir sicher das bei dem Einstellungstest nur diese oben genannten Werte angegeben waren... also kann man ja nichts umrechnen..
 
 
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

die angaben müssen ja nicht logisch sein wüsste nur gern wie man das allgemein ausrechnet vielleicht hab ihr ja nen detailsiertes beispiel..
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss eine Einheit für Kurs angegeben gewesen sein. Wenn nicht, dann besteht die Anforderung wohl darin, dass du selbst ungefähr weißt, was die Währungen wert sind, und dir dementsprechend erschließen kannst, wie du rechnen musst.
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

jo genau so war es... um genau zu sein hab ich einfach immer geteilt gerechnet woher weiss man den dann genau wann man teilt und malt nimmt..
Imperium Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn der kurs höher ist geteil und wenn niedriger mal rechnen? ich hab keine ahnung haste nciht vielleicht zu beiden ein Einspiel was das veranschaulicht..
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, denn hier kommt es dann mehr oder weniger auf deine Intuition an. Es sei denn natürlich, du verschweigst mir einen Teil der Aufgabenstellung, was du ja bestreitest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »