Fahrerflucht

Neue Frage »

BeaStaL Auf diesen Beitrag antworten »
Fahrerflucht
Du muss dich mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht befassen, die beide möglichen Täter abstreiten. Deine Klientin ist eine ältere Dame. Ihre Aussage lautet so:

„Ich fahre immer noch gerne Fahrrad, so auch am Dienstagabend. Ich überholte einen am rechten Gehweg stehenden roten Sportwagen auf der linken Seite. Gerade in diesem Moment öffnete der Fahrer des Autos die Tür, um auszusteigen – ich wich erschrocken aus und stürzte auf die Straße. Als ich mich wieder aufgerappelt hatte, brauste das Auto gerade um die Ecke!“

Nach deine Ermittlungen gibt es nur zwei Autos, auf welche die Beschreibung der Dame passt. Das erste Auto fuhr ein junger Mann, der alles abstreitet. Das zweite Auto fuhr eine Engländerin, die für einige Wochen zu Besuch in Deutschland weilt und mit ihrem eigenen Wagen unterwegs war. Diese will es aber auch nicht gewesen sein.

Wer lügt?
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Engländerin > eigener Wagen > Steuer auf der rechten Seite > sie kann es nicht gewesen sein, da die Radfahrerin links überholt. Der junge Mann lügt.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

hätte ich jetzt genauso gesagt. Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen