Logarithmusfunktionen

Neue Frage »

Mya Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmusfunktionen
hey leute, hab hier ne tolle aufgabe für euch, die ich nich lösen kannda wir in der schule noch kein logarithmus durchgenommen haben, aber der lehrer fand das wohl trotzdem ganz passend: Hilfe
( wäre nett wenn mir das jemand mal bei einem der anlageformen berechnen würde, damit ich weiß wie das geht.)

Die tabelle gibt den jährlichen zuwachs eines kapitals bei verschiedenen anlageformen an.( die zinsen werden jeweils am jahresende gutgeschrieben und mitverzinst.)

SPAR-TIPPS

SPARGUTHABEN mit einer kündigungsfrist von:

3 monaten 2%
24 Monaten 3%
48 Monaten 4%

Sparkassenbriefe 6%



a.) nach wie vielen Jahren verdoppelt sich ein kapital bei den einzelnen anlageformen?

b.)bilde das produkt aus dem zinssatz p und der anzahl d der jahre, in denen sich das kapital verdoppelt. entwickle eine faustregel zur berechnung der verdoppelungszeit.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusfunktionen
na sei mal ehrlich, welche Formeln für die Zinseszinsrechnung kennst du denn schon?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »