Wie zeichne ich ein Schrägbild

Neue Frage »

Silv3rSurf3r Auf diesen Beitrag antworten »
Wie zeichne ich ein Schrägbild
ahoi kumpanen,

ich schreib morgen matheklausur und hab ich imo gut vorbereitet, mir fehlt aber noch eine sache....wie zeichne ich ein schrägbild????? also mit x-, y-, und z-Achse.

Aufgabe in der klausur wird z.B. sein, eine Gerade im dreidimensionalen Raum zu zeichnen, also z.B. A(3/2/4) und B(6/1/5) o.ä.

ich weiss, peinlich für 12.klasse, aber keinen plan wie traurig
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

üblicherweise zeichnet man Punkte im dreidimensionalen derart ein das man die senkrechten zu x und y Achse einzeichnet und darauf die Höhe als z-Achse. Danach werden die beiden Punkte einfach wie üblich verbunden
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, also wir machen es auch so, dass eine Einheit der x-Achse auf dem karierten Blatt eine Kästchendiagonale ist (die x-Achse wird also so schräg eingezeichnet), die y-Achse ist die waagerechte Achse (1 Einheit = 1 cm) und die z-Achse ist die senkrechte (1 Einheit = 1 cm)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »