lineare Gleichungssysteme - Cramersche Regel

Neue Frage »

OriginalB Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Gleichungssysteme - Cramersche Regel
Beigefügt habe ich ein Rechenbeispiel mit Lösung. Kann mich jemand erklären wie ich dieses Beispiel mit Hilfe der Cramerschen Regel lösen kann? Das Eliminationsverfahren ist zu aufwenig und unübersichtlich.
Das Problem bei diesem Beispiel ist, dass wenn ich das mit dem Cramerschen Verfahren löse folgendes Ergebnis heraus kommt: L=(0/0/0)
Was muss man bei diesem Beispiel beachten oder anders machen, damit man auf das richtige Ergebnis kommt?

Danke im Voraus!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

das gleichungssytem hat unendlich viele lösungen!

und ist abhängig von

d.h. je nachdem wie gewählt wurde bekommst du verschiedene lösungen fürund raus!

im 2. anhang muß es nicht sein? verwirrt
OriginalB Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... naja, die beigefügte Lösung müsst richtig sein.

Hab hier noch ein Bsp.: (Das kleinere Bild ist wieder die Lösung)
OriginalB Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dieses Beispiel denn überhaupt zu lösen mit der Cramerschen Regel?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »