Vereinfachen von Potenzen [ehemals "Argh!"]

Neue Frage »

kommNETklar Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen von Potenzen [ehemals "Argh!"]
traurig LOL Hammer traurig
Ich mache gerade auf einer Berufsfachschule meine FH-reife nach... in Englisch sind wir bei "HE She It das s muß mit". In Deutsch bei "Der die Das sind Artikel" Und in mathe kriegen wir folgende Aufgaben:

(2a^3 * b^6/c^6)^2 / (c^4*d^-4 / 4a^4 * b^5)^-3 / (4a^3*d^6/b^-2)^-2 Lehrer

Irgendwie komme ich mit den kram nicht Klar... in Eng. und Deu. sind wir auf dem untersten niveau und in Mathe kommst man uns gleich mit solchen aufgaben... könnte mir jemand den lösungsweg erklären? Falls ihr php datein mit der erklärung habt würde ich mich auch freuen....
Meine e-mail ist [email protected]
LOL Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal, meinst du nicht eher die drei Einzelaufgaben (in LaTeX):

?

Oder soll es doch ein Gesamtbruch sein? Dann sind aber die Bruchstriche / zwischen drei Termen absolut irreführend - was soll denn "u / v / w" bedeuten: oder ?

Die Antworten sollten im Board hier erfolgen - wir sind hier keine Vermittlungszentrale für private Nachhilfe (ich lösche jetzt trotzdem nicht deine e-mail-Adresse, weil meiner persönlichen Meinung nach Zensur möglichst vermieden werden sollte).

Zur Sache: Schau dir doch die Potenzgesetze (Abschnitt "Rechenregeln") an, und versuch das, auf die Strukturen hier anzuwenden.


P.S.: Ach ja, Titel geändert. "Argh!" ist keine sehr hilfreiche Beschreibung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »