3 mal ziffer 4 = 1000 ??? [gelöst]

Neue Frage »

Obelix2000 Auf diesen Beitrag antworten »
3 mal ziffer 4 = 1000 ??? [gelöst]
Bildet einen Ausdruck, der unter Verwendung von ausschließlich drei Mal der Ziffer 4 sowie folgender Operationen und Symbole

Wurzel, ^, log, ln, (, ), sin, cos, tan, +, -, *, /, e, Pi, !,

genau den Wert 1000 ergibt!
IchDerRobot Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Obelix.

Schöne Aufgabe, die Lösung ist durchaus "nichttrivial", obwohl sie mit zwei Grundrechenarten und zwei anderen Verknüpfungen auskommt. Augenzwinkern

Robot
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh nur nicht, warum man unbedingt die Vieren mit reinnehmen soll. Ok, macht die Sache deutlich kürzer, aber nötig ist es nicht. Big Laugh
IchDerRobot Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Arthur,

du hast recht, jetzt sehe ich es auch. smile
Hast du eine Lösung, bei der die Benutzung der Vieren die Lösung prozentual deutlich kürzer macht? Dann müsste deine Lösung insgesamt deutlich kürzer sein als meine. Augenzwinkern

Robot
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »


mit jeweils 1000 summanden?

oder auch oder.............


hallo obelix, ist die aufgabenstellung wirklich so?
oder fehlen da details, etwa, möglichst wenig schreiben zu müssen?
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

4*4*4=1000

Jedenfalls im 4er-System *g
 
 
henrik Auf diesen Beitrag antworten »

Ja dann postet doch mal eure kürzesten Lösungen
hier meine:

Scelestion Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von henrik
Ja dann postet doch mal eure kürzesten Lösungen
hier meine:



Äähm, das ist keine wirklich Lösung! Deine Rechnung ergibt 40,13347612... und nicht 1.000!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

doch, es ist eine lösung:







mfG 20
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Scelestion

Als Weihnachtsgeschenk für den fleißigen Rätselkontrollierer von mir ein Tipp:

Stell mal deinen Taschenrechner vom Winkelmodus DEG auf RAD - so wie es sich gehört, wenn man Winkel direkt (also ohne °-Zeichen) angibt!
Scelestion Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaaah, okay!
Ja, ich bin ja neu hier, mit dem Ziel, was dazuzulernen - weil mir Mathe halt Spaß macht! Das mit RAD vergess ich sowieso andauernd, das muss ich mir echt mal eintrichtern...

Aber danke! Man lernt ja nie aus...

EDIT: Wobei ich eigentlich auch selber wissen müsste, dass



Jaja, der Blackout! Den hab ich an dem Tag, an dem ich das geschrieben habe, wohl öfter gehabt... LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »