Die Angel [gelöst]

Neue Frage »

copanther Auf diesen Beitrag antworten »
Die Angel
ich ahb noch ein Rätsel:

Ein Mann will seinem Enkel eine Angel zum Geburstag schenken. Der Enkel hat jedoch schon Morgen geburstag. Also muss er die Angel mit der Luftpost schicken da die angel länger ist als die Luftpost erlaubt kann er sie nicht verschicken, weil zusammen klappen kann er sie nicht. Was macht er damit er die Angel verschicken kann ohne das er sie zusammenlegen muss oder gegen die regel verstossen muss? Hilfe
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Angel
hmmm
ist das keine teleskop angel die man so ausziehen und wieder zusammen drücken kann?

Ansonsten kann er sie nicht hochkannt transportieren?
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

nein es ist keine teleskop angel

sie muss der länge nach transpotiert werden weil wenn sie hochkant transpotiert wird dann ist sie ja nach oben zu lang Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht besteht sie auch mehreren Teilen und man kann sie auseinanderschrauben verwirrt
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

nein sie muss ganz verschickt werden ohne das was an ihr gemacht wird
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hrrrrrr
Dann schleicht er nachts zum Flugzeug und klebt die Angel an der Aussenwand fest. Augenzwinkern
 
 
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

er biegt sie sich einfach zurecht
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

ne das alles is qutasch die Angel darf weder verbogen noch irgntwie anders hingeformat werden.und er darf nicht gegen die vorschriften verstoßen
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

na dann weiss ichs nicht traurig
jama Auf diesen Beitrag antworten »

er benutzt einfach 2 pakete?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

er fliegt mit...

man, das ist aber hinterhältiges Rätsel...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Wie er fliegt mit verwirrt als frachtpost verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt geschockt

menno...du doof Augenzwinkern

Als Co-Pilot natürlich :P

nee...eigentlich erscheint mir Jamas Lösung bis jetzt am besten

mfg
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

ne bis jezt is alles falsch..
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
geschockt geschockt

menno...du doof Augenzwinkern

Als Co-Pilot natürlich :P

nee...eigentlich erscheint mir Jamas Lösung bis jetzt am besten

mfg


ich fand deine lösung eigentlich am besten :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Tja wahrscheinlich bringen wir's hier alle nich traurig
kannst ja mal auflösen Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

hier kommt noch mal die Aufgabenstellung ungekürzt:

Ein mann möchte seinem Neffen justin eine nichtzerlegbare Angel zum geburstag schenken. Da Justin schon am nächsten Tag Geburstag hat muss der Mann die Angel per Luftpost schicken. Mann sagt ihm aber das die Angel 75 cm länger ist als es die Vorschrieftder Luftgeselschafft zulassen. Nach kurtem überlegen weiß er aber wie er die Angel verschick, ohne gegen die Vorschrieften zuverstoßen die Angel zu verbiegen oder sie irgendeiner Weise zu kürzen. Wie?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm das machts irgendwie auch nicht besser traurig
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

ich lass auch jatzt noch ein bissel raten Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

soll ich schon nach ein paar Stunden ein Rätsel auflösen??? verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich ist Jamas Lösung aber logisch...
einfach in mehrere Pakete verpacken...

Er kann ja die Verpackung zerlegen, so dass er mit dem gleichen Verpackungsmaterial einfach in einer anderen Form den gleichen Platz braucht...

oder er schiebt dem Chef der da steht einen 50-Schein in die Brusttasche :P

:rolleyes: Buschmann

ich glaube man merkt, was ich gestern gemacht habe Prost lol

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Er nimmt ein Paket und tut es diagonal rein?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm glaub ich nich dass das klappt verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

wieso?
wenn die Angel 2 meter lang ist, aber nur 1,25 erlaubt sind:
a=Seitenlänge des Packets
b=Diagonale des Bodens
c=Länge der Angel

b=wurzel(a²+a²)

Da die Angel im Raum ist:

c<wurzel(a² + b²)
c<wurzel(a² + wurzel(a²+a²)²)
c<wurzel(a² + a² + a²)

c<wurzel(3*a²)

also:
2<wurzel(3*2²)
2<2,1650635094610966169093079268823

passt doch, oder?
Tanzen
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

sach mal sind wir hier im Matheboard oder was?Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm... kann schon sein...

konntest Du einen Fehler entdecken oder so? ist ja schon ziemlich spät... Tanzen

allerdings habe ich keine Ahnung, wie lang Angeln normalerweise sind... unglücklich
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja es ist spät Buschmann
und ich kann doch kein Mathe Augenzwinkern
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

DeGT sag was du denkst mal in einem normalen Deutschen satz sonst versteh ich net was du meinst ich galub aber du hast recht smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Er nimmt ein Paket und tut es diagonal rein?


Das war der normale deutsche Satz.

gemeint ist natürlcih dreidimensional diagonal, also die Raumdiagonale. smile
copanther Auf diesen Beitrag antworten »

BINGO smile

Also jetzt sag ich mal was bei mir ein ganz normaler Deutscher Satz is das den jeder versteht:

Er nimmt eine Schachtel die von der länge nach den Vorschrieften etspricht und nimmt sie so breit das man die Angel diagonal hinein legen kann!
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so...... das wird aber ziemlich teuer Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann kann er aber auch eine Schachtel mit der normalen Länge nehmen und die so breit machen, dass sie der Länge nach hinein passt Augenzwinkern

und im Prinzip ist sie dann nicht wirklich zu gross für die Schachtel...das probiert man doch sowieso.
(Sorry, aber ich muss einfach meckern...)

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, etz wieder meckern Augenzwinkern

es gibt bei vielen rätseln was zu meckern, erinnert ihr euch noch an "Wo ist der Vater?" Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Untersteht euch den Threat wieder auszugraben
sonst lösch ich denBig Laugh :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
dann kann er aber auch eine Schachtel mit der normalen Länge nehmen und die so breit machen, dass sie der Länge nach hinein passt Augenzwinkern

und im Prinzip ist sie dann nicht wirklich zu gross für die Schachtel...das probiert man doch sowieso.
(Sorry, aber ich muss einfach meckern...)

mfg


Die Länge beträgt bei meiner Lösung jeweils nur 1,25m.

bei deiner ist die längste Länge 2m lang, natürlich alles bei einer Länge der Angel von 2 Metern.

4*länge in einem Satz! wow! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »