Multiple-Choice-Test

Neue Frage »

Verena Auf diesen Beitrag antworten »
zu schwierig
Bei einem Multiple-Choice Test werden einem Pruefling 4 Fragen vorgelegt . Zu jeder Frage gibt es 3 Antworten , von denen genau eine richtig ist.
Unser Pruefling besteht den Test nur, wenn 2 Antworten , die direkt aufeinanderfolgen richtig sind . Mit welcher Wk betseht er den Test???
Wer das mit Begruendung loesen kann kriegt von mir
ein grosses Ostergeschenk...... Augenzwinkern
Happy Easter
bye
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du kannst ruhig ein neues Thema erstellen wenn du eine Frage hast, die nicht zu den bisherigen Themen passt bzw. an diese anschließt.

Also, wir haben 4 Fragen.

Pro Frage haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 1/3, dass sie richtig ist.

Der Prüfling muss mindestens entweder Frage 1 und 2, Frage 2 und 3 oder Frage 3 und 4 richtig haben.

Ich würde das ganze jetzt mit einem Baum angehen - probiers einfach selbst aus, dadurch lernst du mehr als wenn wir das dir nur vormachen. Oder wo hängst du denn bei dieser Aufgabe?

Gruß,
Thomas
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab doch ein neues Thema und zwar Multiple choice Test erstellt Thomas ....was meinst du??? ich werds probieren .....Danke ............... ciao
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, du hast nur geantwortet. Ich habe das Thema gesplittet Augenzwinkern

Kommst du zurecht?

Gruß,
Thomas
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

ne komme nicht zurecht unglücklich ok du hast recht ich werde ein neues Thema erstellen und dir al meine Fragen schreiben ...ok?? bye
Jeff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mach ma eben kurz nen Loesungsvorschlag, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob der richtig ist, war einfach mein erster Gedanke und grad nicht die Ruhe, den vernuenftig zu ueberpruefen:



Das kommt so zustande:
ist einfach die Wahrscheinlichkeit dafuer, dass ich zuerst 2 Antworten falsch beantworte und danach 2 Antworten richtig.
So, jetzt kommt die Kombinatorik, die 4 Kugeln betrachten wir nur noch als 3 Kugeln und zwar 2 Kugeln und ein Kugelpaar. Von diesen 3 Kugeln sind 2 Kugeln anders als die eine sozusagen. Also 3 ueber 2 die Moeglichkeiten 3 Kugeln von denen 2 gleich sind untereinander anzuordnen.
 
 
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

Ist auch logisch ....danke Jeff
SRK Auf diesen Beitrag antworten »

müssten man nicht noch mal das selbe dazuaddieren aber den exponent bei 2/3 erhöhen und bei 1/3 erniedrigen, da ja nach "mindestens zwei richtige aufeinanderfolgende beantwortende fragen" gesucht wird?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jeff




das ergebniss sollte falsch sein... in der rechnung ist zum beispiel die wahrscheinlichkeit 4 richtige antworten(die ebenfalls zum test bestehen günstig ist) nicht vorhanden.

@skr du hast also recht mit der fragestellung "mindestens zwei richtige aufeinanderfolgende beantwortende fragen".
deinen lösungsansatz musst du aber etwas genauer noch formulieren dann kann ich auch sagen ob er richtig ist...

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »