Nur mal nebenbei

Neue Frage »

Schaf Auf diesen Beitrag antworten »
Nur mal nebenbei
Hey Hou,

also mal ganz neben bei eine Frage: Was seit ihr denn für Einsteins?????????????????Ihr wisst lauet son Kram, boaaa das würde ich nie kriegen ich bin in der 10.Klasse und wir machen voll den Kindskram: Sinus,Kosinussatz...Jetzt machen wir Strahlensatz..Was sind wir für eine Schule???Ich beneide euch um euer Wissen! Gott ;-)

Und wie rechnet man folgende Aufgabe? verwirrt


0,2 x 6hoch4 x 6hoch-3x 1/2
6hoch-7 x 0,8


Schöne Ostern noch ihr Genies Augenzwinkern Mary

Zitat:
Das Leben ist hart, ich bin härter
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst Du damit:



Wenn ja dann einfach die Potenzen ausrechnen und dann im Zähler und Nenner multiplizieren und dann zum Schluss dividieren dass der Bruch wegfällt....
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, also die meisten (mathematischen) themen hier sind eigentlich schulstoff, so in der oberstufe vom gymnasium kommen die ganzen "krasseren" sachen dann dran.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst auch Potenzgesetze anwenden. Nach dem 1. Potenzgesetz gilt:



Nach dem 2. potenzgesetz gilt:



also:



Hoffe, konnte dir helfen.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nur mal nebenbei
Zitat:
Original von Schaf
ich bin in der 10.Klasse und wir machen voll den Kindskram: Sinus,Kosinussatz...Jetzt machen wir Strahlensatz..Was sind wir für eine Schule???Ich beneide euch um euer Wissen! Gott ;-)


das habe ich auch erst hinter mir. (bin auch 10. klasse)
haben jetzt grade vor den ferien ne arbeit über potenzen geschrieben.

zu den potenzen:

Mathespezialschülers lösung hab ich auch.

wenn du eine negative potenz hast kanns du die auch als bruch schreiben:




EDIT: schau dir dazu auch mal den T&T eintrag an: klick Augenzwinkern

VERSCHOBEN nach ALGEBRA
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Hey danke schön Mit Zunge !

Ihr seit ja wlche von den ganz schnellen.... smile

Ich werde auf jeden Fall wenn ich was nicht weiß hier reinschreiben!Das ist ne tole Sache mit diesem Forum hier!

Bis denne! Euer Schaf

Zitat:
Wenn doch alle so wären wie Einstein....dann gäbe es wenigstens keine Genies mehr.
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wenn in einem bruch eine negative potenz vorkommt kannst du diese umstellen:


puuh das tut aua auf die Augen
Also damit bin ich bei weitem nicht so ganz einverstanden...lieber sommer smile
Also das stimmt halt auf keinen Fall ne Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Deakandy
Zitat:
wenn in einem bruch eine negative potenz vorkommt kannst du diese umstellen:


puuh das tut aua auf die Augen
Also damit bin ich bei weitem nicht so ganz einverstanden...lieber sommer smile
Also das stimmt halt auf keinen Fall ne Augenzwinkern


Hehe muss ich deak leider zustimmen :P

Sowohl an Schaf als auch an Sommer Augenzwinkern schaut doch mal hier

Potenz Gesetze

EDIT: Da fällt mir dummerweise auf es ist nichts drauf was zu deinem fehler passt aber es sind allgemein nochmal die Potenz gesetzte smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt denn hier leider?
Bodenlose Frechheit...
...da musst du laut losschreien und sagen,..., SUPER ANDY,.., du hast viele Leute vor dem Erblinden gerettet smile
Naja Sommer editier das doch bitte...
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

OHHH Grosser Gott DEAK ich liebe dich und du bist der Gott Des Matheboards und solltest deshalb deine eigene Sekte bekommen. Es Tut mir leid das ich dich mit meiner Aussage Verhöhnt habe. Ich liege dir zu füssen oh grosser Deakandy :P *g*


// Back ² Topic smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Jo scheint wohl besser zu sein, bevor meine Freundin hier noch Ärger macht, weil der Daniel mich lieb hat...
...achso hier auf unserem MAtheboard sind die Potenzgesetze auch noch mal gut zusammengefasst
hier
eta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schaf
Hey Hou,

also mal ganz neben bei eine Frage: Was seit ihr denn für Einsteins?????????????????Ihr wisst lauet son Kram, boaaa das würde ich nie kriegen ich bin in der 10.Klasse und wir machen voll den Kindskram: Sinus,Kosinussatz...Jetzt machen wir Strahlensatz..Was sind wir für eine Schule???Ich beneide euch um euer Wissen! Gott ;-)


Hallo Schaf,

viele Mathematische Inhalte sind aufeinader aufbauend.

Der schnellste weg von A nach Z ist logischerweise A->Z, der Direktweg.

Es ist jedoch so das die Mathematik als Geisteswissenschaft eine so enorm hohe komplexität erreicht, das man sehr oft den weg
A,B,C,...,Z nehmen muss, um nach Z zu gelangen.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

grmpf

OK, das geht nicht mit plus und minus :P

aber mit mal.
zumindest stehts so in meinem heft drinnen.

sry, dass ich das verwechselt hatte :rolleyes: geschockt
und danke für den hinweis :]


das is jetzt aber richtig oder?? Hilfe

EDIT: wenn es nicht stimmt, editierts bitte weg Augenzwinkern
aber so hab ich mir das notiert und auch in der arbeit gerechnet
nur ist die noch nicht korrigiert X(


PS.: Als Mods könnt ihr alle posts editieren Augenzwinkern
und, die potenzregeln hatte ich oben schon verlinkt smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

JOa stimmt so
denn

Wollte dich ja nur drauf hinweisen, damit du demnächst in deinen Aufgaben , vor allem inder SChule, nciht so eine lustige Regel anwendest...
ANdy
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jaja, schon in ordung.

bin ich ja froh drumm.
mein häufigster fehler ist sowieso das ich rechenzeichen vertausche.

aber wenn ich das hier so sehe, passt ein spruch von meiner mathelehrerin, den wir immer mal wieder in arbeiten wieder finden Augenzwinkern

Zitat:
Aus Summen, kürzen nur die Dummen


soviel noch dazu :P

Gute Nacht an alle
und: back to Topic Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »