Wieder eine quadratische Gleichung (textaufgabe)

Neue Frage »

smilyive Auf diesen Beitrag antworten »
Wieder eine quadratische Gleichung (textaufgabe)
Hey leute also mit den quadratischen gleichungen kam ich in letzter zeit eigentlich recht gut zurecht, aber nun habe ich mal wieder*hatte ein ähnliches problem schon vor 2 wochen hier gepostet* ein problem mit einer textaufgabe. die sache ist die, die aufgabe gehört eher in den bereich physik als zur mathematik und mein problem ist das ich mal wieder überhaupt keine ahnung habe wie ich das anpacken soll! würde euch danken wenn ihr euch die aufgabe mal anseht und mir vielleicht weiterhelfen könnt!natürlich sind alle lösungswege erlaubt*in meinem buch rät man halt das ganze mit einer quadratischen gleichung zu lösen, aber das letzte mal ging das ganze auch anders*

Ein 1m langes Glasrohr(innerer Durchmesser etwa 3mm) wird 52cm tief senkrecht in Petroleum (rho= 0,8g/cm³) getaucht. Dann wird die obere Öffnung luftdicht verschlossen und das Rohr aus der Flüssigkeit gehoben.Welche Höhe hat die im Rohr zurückbleibende Flüssigkeitssäule, wenn der äußere Luftdruck 1000hPa beträgt?
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieder eine quadratische Gleichung (textaufgabe)
www.physikerboard.de
Stell sie doch mal dort smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »