binär denken und rechnen - wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

emel66 Auf diesen Beitrag antworten »
binär denken und rechnen - wahrscheinlichkeit
Wer kann diese Aufgabe lösen:
Ich habe ein Passwort, dass nur aus 1 und 0 besteht und es hat acht Stellen. Ich kann mich aber nur noch an die ersten vier Stellen erinnern. Stimmt es, dass ich damit nur noch 1/16tel der möglichen Kombinationen durchprobieren muss? Hilfe traurig
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

weißt du, wie man die kombinationen ausrechnet?
also die anzahl der möglichkeiten?
mfG 20
emel66 Auf diesen Beitrag antworten »
binär denken und rechnen
geht das nicht irgendwie mit 2 hoch0 + 2 hoch 1 + ... bis 2 hoch 7, hilfe ich checks nich
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

so rechnet man binär in dezimal um...
aber mithilfe der kombinatorik, also der anzahl möglichkeiten einsen auf 8 stellen zu verteilen (das sind dann alle möglichen zahlen, da wo keine 1 ist, ist ne 0) kann man ausrechnen, wieviele mögl. es insgesamt gibt und wieviele , wenn man nur noch 4 felder hat.
mfG 20
emel66 Auf diesen Beitrag antworten »

ich geh in die sechste klasse und versteh nix von deiner kombinatorik, muss aber bis morgen die aufgabe mit lösungsweg gerechnet haben, kannst du das auch in meiner sprache lösen oder geht das als student nicht mehr (wirst du lehrer??), bitte hilf mir, traurig Hilfe Prost
danke emel66
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »