Gleichungen,Sachverhalte und Maurer...

Neue Frage »

Danielxyz Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen,Sachverhalte und Maurer...
Die Aufgabe lautet:
Für das Verputzen einer Fabrikhalle benötigen 4 Maurer insgesamt 12 Arbeitstage. Sie arbeiten stets gleich schnell.

a) Wie viele Arbeitstage würden 3 der gleich schnellen Maurer für diese Arbeit benötigen?
--> da hab ich ein bisschen mit Zhalen jongliert und kam auf 16 Werkstage! Weil ich die Sache ins Verhältnis gesetzt habe!


b) Gib für den Sachverhalt eine Funktionsgleichung an. Um welche Art einer Zuordnung handelt es sich?

<-- Bin ich gar nicht mit klar gekommen!
Tcheko Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mich mal schnell geregistert öhm ja, nun wegen der Aufgabe bitte erst mal nur Denkanstöße geben!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

was für arten von zuordnungen kennst du denn?

zur funktionsgleichung: die anzahl der werktage (y) hängen von der anzahl der arbeiter (x) ab! jetzt brauchst du also eine gleichung, in die du die arbeiter x einsetzt und die tage y rausbekommst...
schau dir mal an, was du schon gerechnet hast - im prinzip hast dus schon! Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tcheko
ich hab mich mal schnell geregistert öhm ja, nun wegen der Aufgabe bitte erst mal nur Denkanstöße geben!


Tcheko Tcheko ist männlich
Definitionslücke


Dabei seit: 18.09.2005

???

wie schnell registriert, du bist doch schon ne weile dabei?
mfG 20
Tcheko Auf diesen Beitrag antworten »

ich mein das mit das ich mein pw wieder rausgefunden hab, aber is ja hier auch egal

ich bin mir immernoch net sicher oder ich habe auch gar keinen ansatz den ich zu verstehen habe denn letztendlich müsst ich das in einer gleichung so formulieren das ich die werktage im verhältnis zu den arbeitern habe und dann noch das verhältnis der 3 andern habe, aber mir fällt partu keine gleichung ein......., vielleicht bin ich gerade völlig vernebelt aber...... ich komm echt nich drauf...

und wegen der sache mit den zuordnungen kann mir mal jemand nen bsp dafür geben dann komm ich dort bestimmt drauf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »