Kein Einrücken nach Satz in amsthm

Neue Frage »

DGU Auf diesen Beitrag antworten »
Kein Einrücken nach Satz in amsthm
Hallo,

hab folgende Frage zum amsthm-package:
Immer wenn ich einen Satz (einen Beweis eine Definition etc.) beende mit "\end{satz}" (vorher definiert durch \newtheorem{satz}{Satz}[section] ), dann kommt in der Zeile danach (wenn man weiter Fließtext schreibt eine Einrückung, die ich gerne da weg hätte... Augenzwinkern
Besonders stört das bei Beweisen und Definitionen, wo ja wirklich des öfteren einfach mal Text folgt und keine neue amsthm-Umgebung...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du kannst z.B. \noindent benutzen oder \parindent0mm (dann sind Einrückungen vorläufig deaktiviert).
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das werd ich mal ausprobieren!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »