Kuchen aufteilen [gelöst]

Neue Frage »

fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »
Kuchen aufteilen [gelöst]
Wie kann man einen runden Kuchen mit 3 Schnitten, in genau 8 gleichgroße Teile aufteilen?
Waleb Auf diesen Beitrag antworten »

vierteln und dann einmal in der mitte durch.
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

soweit war ich auch schon Augenzwinkern

nur komme ich bei mir durch vierteln und einmal teilen nur auf sechs ungleichgroße teile. :P

ich schaff es auch noch auf sechs gleihchgroße teile, indem ich den kuchen halbiere und dann im 1/6 abstand noch zwei schnitte macht.
aber dann hörts immom auf. unglücklich

werds später nochmal mit nem bischen mehr zeit probieren. smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

DA gibbet nicht viel zu probieren
Sommer hat das teilen in der Mitte glaube ich missverstanden.
Halt einmal parallel zum Boden in der Mitte und dann noch mal normal vierteln mit 2 Schnitten.
Du hast dann quasi je 2 gleichgroße Stücke auf einander liegen
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Deakandy
DA gibbet nicht viel zu probieren
Sommer hat das teilen in der Mitte glaube ich missverstanden.
Halt einmal parallel zum Boden in der Mitte und dann noch mal normal vierteln mit 2 Schnitten.
Du hast dann quasi je 2 gleichgroße Stücke auf einander liegen


jo entweder so oder du viertelst ihn legst die stücke aufeinander und schneidest durch ^^ smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn es eine Schwarzwälderkirchtorte ist?
Das gibt ja ne RIIIIesensauerei smile
Naja ich bin heute Abend vll nochmal kurz on...cya
fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »

Das ging ja schnell :] aber das Rätsel war ja nicht so schwer :-)
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, wenn man das so nimmt :P

hätte mich aber auch gewundert, wenn es ohne übereinander legen geht Augenzwinkern

bin halt in den ferien nicht ganz so helle smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Scheinst echt einen schlechten Tag zu haben.
Es geht doch ohne "Übereinanderlegen" smile
Im Resultat liegen sie zwar über einander, aber man legt sie nicht über einander um sie zu teilen smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jaja, macht mich nur fertig Augenzwinkern

ich glaube es ist besser, wenn ich mich wieder ins bett lege und erst in ner woche aufstehe Schläfer

meine gedanken sind ja meist richtig. :P
nur der ausdruck traurig

@fakultaet: hast du noch mehr rätsel parat?? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »