Ableitung

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung


zuerst leite ich nach t ab.



irgendwie glaube ich dass das falsch ist darum frag ich mal nach bevor ich mich in weiteres verderben stürze.

bin mir auch nicht ganz sicher ob jetzt von R² ->R abgebildet wird oder von R²->R²
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine, dass das stimmt. Auch wenn der erste Summand etwas unglücklich dargestellt ist Augenzwinkern

Diese Symbolik ist mir leider nicht bekannt, aber prinzipiell sieht das nach ner Abbildung aus.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ja die exponenten zieh ich dann zusammen. Fand das lange Teil halt seltsam.
Soweit ich weiss ist || x² || die Norm , wenn man nach der euklidischen gehen würde wäre das dann doch x ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Zitat:
Original von hxh


Ich halte diese Schreibweise für verunglückt. Woher kommt das x ? Was ist dann x_2 ? Und was ist dann ? Erst dann macht es Sinn, sich über Normen Gedanken zu machen.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

exakt so steht es in der aufgabe, ich weiss auch nicht so recht was ich damit anfangen soll
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
Wirklich? verwirrt Ich kann mir sowas vorstellen: oder auch sowas:
Aber nicht das, was du geschrieben hast.
 
 
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

achsooo jetzt weiss ich Hammer ja das zweitere was du geschrieben hast
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

OK. Dann ist die euklidische Norm.

Deine Abbildung bildet dann auf R ab. Aus welchem Raum (R, R², ...) die x kommen, ist aber immer noch die Frage. Wie dem auch sei, die Ableitung nach t ist ok.

Ich glaube, das Thema paßt eher in die Hochschule, oder?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ja denke schon in der hochschule ist es etwas besser aufgehoben.

spielt es denn eine große rolle , bzw welche, aus welchem raum das kommt, wenn man nach R abbildet ?



Edit (Dual Space): *verschoben*
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Eine große Rolle spielt das nicht, aber man sollte es schon wissen. Augenzwinkern
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal dass man aus dem R² abbildet. Kann man eigentlich sagen

wenn ja würde ich nach x so ableiten


andernfalls
Zari Auf diesen Beitrag antworten »

so würde ich des ebenfalls machen..
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hxh
ich denke mal dass man aus dem R² abbildet. Kann man eigentlich sagen

Unfug. Für x aus R ist .
Du solltest dich mal intensiver mit der euklidischen Norm beschäftigen.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ok das muss ich in der tat tun , bei dem was demnächst noch kommt werde ich die normen wieder benötigen.

Vielen Dank für die Hilfe Mit Zunge
Zari Auf diesen Beitrag antworten »

hxh hast du ne icq nummer? bin bei dir im ana kurs..^^
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

joa hab ich Augenzwinkern ^^was studierst denn
Zari Auf diesen Beitrag antworten »

add mich mal 314414063
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »