Gleichsetzungsverfahren

Neue Frage »

/2av|_n Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichsetzungsverfahren
Ich habe das Problem das ich zu morgen aufgaben machen muss wo vom beispiel nur die hälfte kopiert ist deswegen verstehe ich die rechnung nicht köntet ihr mir das anhand von 2 beispielen erklären ? Hilfe

1.

y=2x-1
y=x+3

2.
y=3x
y=2x+3
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Bisschen spät angefangen würd ich sagen.
Was die Gleichungen angeht versuchs mal mit Gleichsetzungsverfahren.
/2av|_n Auf diesen Beitrag antworten »

des ist ja grade das was ist nicht verstehe da die beispiel ja nur zur hälfte drauf sin traurig
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Gleichsetzen bedeutet:

da beide Gleichungen auf einer Seite y stehen haben, sind die anderen seiten auch gleich. Man kann sie also "gleichsetzen", also einfach nebeneinander mit "=" dazwischen schreiben.
mfG 20
/2av|_n Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin jetzt bis dahin gekommen :

y=1x+3
y=2x-1

1x+3=2x-1
aber wie gehts weiter ??????
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt musst du nach x auflösen, also alle x auf eine seite bringen (subtrahieren) und alle zahlen auf die andere.
dann durch den faktor vor dem x dividieren.
mfG 20
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »