Umrechnung von Währungen

Neue Frage »

Fox Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung von Währungen
Hi! ich hab morgen einen Einstellungstest und schonmal das gleiche thema geschrieben. Nun habe ich aber ein Beispiel zu meinen Problem.


Aufgabe:
Eine Feingebäckfabrik erhält ein Angebot üner australischen Bienenhonig zu 4,55 Lire je cwe cif Hamburg. 1 cwt=50,8 kg

a.) Wieviel engl. lire kosten 25400kg?
b.) Wieviel Dm kostet die Lieferung (1Lire= 8,20 DM)
c.)Wieviel Dm kosten 50 kg


HOffe ihr könnt mir helfen weis die Aufgaben sind ebstimmt einfach aber komme voll nicht mehr drauf. In der 6 Klasse konnte ich das auhc noch perfekt aber jetzt....
Schön wäre es wenn ihr mir eine detailierte Lösung geben würdet.

MFG Fox
Sven Auf diesen Beitrag antworten »

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ist total wichtig!!!!
Assal Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Fox oder Sven,

ich würd dir gern helfen, aber was ist denn cwe oder cif?

Grüße

Assal
Fox Auf diesen Beitrag antworten »

1 cwt=50,8 kg ist wohl so nen mass wie kg ...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Assal hat aber nach cwe und cif gefragt... und nicht nach cwt.
mfG 20
Fox Auf diesen Beitrag antworten »

ka da steht nur cwt angeben was das andere ist ka mehr ist nciht gegebn ... naja egal mein vater hat mir geholfen..
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »