Wahrscheinlichkeitsverteilung

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsverteilung
Hallo!

Leider bin ich auch heute an meinem Geburtstag nicht ganz vor der Mathematik verschont Augenzwinkern

daher habe ich hier mal wieder eine Aufgabe, die wir vor langer Zeit mal gemacht haben, die damals aber keiner konnte und mein lehrer sie irgendwie noch immer nicht aufgeklärt hat:

In einer Lostrommel befinden sich noch 6 Karten, 4 Pik und 2 Herz. Herr S zieht Karten, die nicht zurück gelegt werden.

c)
Es werden nun 4 Karten in einem Zug gezogen. Y zählt die Anzahl der Herz Karten.
c1) berechnen sie E(Y)
c2)Sind alle vier Karten Pik werden 250 Euro ausgezahlt. Ansonsten muss Herr S noch 2 Euro zahlen. Welchen Einsatz muss der Anbieter vereinbaren, wenn er pro Spiel mehr als 80cent gewinnen will?


Also mein Problem ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung. Was bedeutet es, dass sie in einem Zug gezogen werden? Das war auch noch unterstrichen...

Gruß,
aRo
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das ist völlig egal, ob du sie auf einmal ziehst oder nacheinander
das sagt nur ganz klar, dass die reihenfolge unwichtig ist....

klarer?
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ist dann die Warscheinlichkeit für:


?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und nach der Aufgabe Prost
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

oh man bin ich hohl. das war ne klausur aufgabe aus unserer letzten klausur .... ist ja nu nicht so schwer, aber da habe ich es nicht richtig hinbekommen traurig

naja...was solls. jetzt erstmal noch den geburtstag ausklingen lassen Prost

danke für die glückwünsche arthur!

gruß,
aRo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »