ml usw

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
ml usw
hi

ich versuche gerade etwas für ein Rezept auszurechnen, bin mir aber nicht so sicher, ob das nun irgendwie möglich ist.

Also eine Flasche Backaroma hat 2ml - das sind 17 Kalorien.
Die ganze Flasche ist ca 4,2cm .. 2 Tropfen sind 0,7cm ..

Wie viele Kalorien hätte dann ein Tropfen, 1,5 Kalorie? Kann man das überhaupt so realistisch ausrechnen mit der cm-Messung?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

2ml entsprechen 17 Kalorien, ok.

Was meinst du jetzt mit cm, die Höhe der Flasche?
Was ich versuchen würde, ist irgendwie herauszufinden, wieviel ml in einem Tropfen sind, dazu kannst du z.b. viele Tropfen (vllt. sogar die ganze Flasche) ausschütten und zählen, bzw. in einen Messbecher schütten und zählen.
mfG 20
Mr.Pink Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn die Flasche keine Schnörkel oder eine nach oben laufende Verengung oder sonst keine Unregelmäßigkeiten aufweist, kannst Du es so machen. Du stellst einfach zwei Verhältnisgleichungen auf:

1.Schritt: Volumen eines Tropfens: zwei Tropfen = 0,7cm, dann ein Tropfen = 0,35cm.



2.Schritt: Kalorien pro Tropfen:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen