Normalverteilung

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hallo!

Folgende Aufgabe:

x zählt Füllgewicht Mehl. Ist also Normalverteilt.




Wie viel % Ausschuss sind zu erwarten, wenn Abweichung größer als +- 10g?

Jetzt habe ich folgende Rechenweise gefunden, die doch aber so formal falsch ist, oder?

und so weiter.

Aber es kommt das richtige Ergebnis raus. Aber das darf man so nicht schreiben, richtig?

Gruß,
aRo
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aRo
Aber es kommt das richtige Ergebnis raus. Aber das darf man so nicht schreiben, richtig?

Ich hasse diese verneinenden Fragestellungen: Denn wenn ich jetzt "Ja" antworte, was sagt dir das dann? Teufel

Also: als Doppelungleichung ist Unsinn, oder besser gesagt, nicht das, was du eigentlich meinst. Denn es gibt keine Zahl , die sowohl kleiner als 490 als auch größer als 5120 ist (logisches UND).

Was du meinst, ist logisches ODER:
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

naja, durch das 'richtig?' hätte ich schon gewusst, was du meinst, wenn du 'ja' gesagt hättest smile

Okay, das war ja das was ich meinte da. gut dann ist alles klar.

Gruß,
aRo
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »