Kopfrechnen der Trigonometrie/Winkelfunktion

Neue Frage »

peet92 Auf diesen Beitrag antworten »
Kopfrechnen der Trigonometrie/Winkelfunktion
Halihalo.

Ich hätt mal ne frage, ob wer weiß wie man die winkelfunktion im Kopf berechnen kann?! Ich weiß das es geht, ich frag mich nur wie?
falls wer auch nur ne seite hat wo es einem ziemlich gut erklärt wird, würde mir schon denke ich mal reichen^^

lg,
peter
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Im Kopf kann man im 1. Quadranten die Werte bei 0, 30°, 45°, 60° und 90° und auch bei den entsprechenden Winkeln in den anderen Quadranten ermitteln (dazu sollte man sich den Einheitskreis vorstellen können und die einfachen Beziehungen im gleichseitigen Dreieck und im Quadrat parat haben).

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »