Lineare Gleichungen und Ungleichungen in einer Variablen

Neue Frage »

Jürgenk26 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Gleichungen und Ungleichungen in einer Variablen
Angabe:

Ein Mann verfliest sein neues Badezimmer. Am ersten Tag legt er die Hälfte, am zweiten Tag ein Drittel aller Fliesen, am dritten und vierten Tag die Hälfte des jeweils verbleibenden Restes. Wie viele Fliesen verlegt der Mann, wenn am Ende des vierten Tages noch 5 Stk. überbleiben.

Wer kann mir diese Rechnung vorrechnen. Das Ergebnis sollte 115 Fliesen sein. Ich habs zwar schon x mal probiert. Komme aber nie aufs richtige Ergebnis.

Vielen Dank

*KEINE EMAILADRESSE, HILFE IM BOARD*

Jürgen



edit by Jochen:
Zitat:
Tipps und Hilfen sollten nicht per PN oder E-Mail gegeben, sondern im Board gepostet werden, damit sie auch für andere zugänglich sind.

aus: Prinzip
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

*geschlossen*

einmal reicht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »