abgespalten aus User Pics; Physikstudenten und Mädchen

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

oli. fast wie ojeeeeeeee!

also hä? wo?

oh mein gott. physikstudent. rette mich. :-(








edit von jochen:
diese lange diskussion wr folge von olis hübschem bild hier
war dort OT, deswegen habe ichs hier her verlagert
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du was gegen Physikstudenten?? Big Laugh
ich hab doch geschrieben, dass es zu groß war, ich habs jetzt verkleinert *g*
mfG 20
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht. ich denke im prinzip schon. ich habe heute gegen alle was. aber du möchtest nicht wissen warum. lieber.

du siehst schon sehr alt aus. haare im gesicht machen schon alt. und dann hast du was von dem uwe. ich hoffe, du bist nicht, wie der uwe. obwohl die ja wirklich alle gleich sind. ich kann das wechselwirkungsgesetz nicht, musst du verstehen :-(
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wechselwirkungsgesetz??
Uwe???
naja, wie gesagt, der bart ist ab... das macht einiges aus... vielleicht mach ich ja nochmal ein neues bild, in Farbe.
mfG 20
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

von newtonsche gesetz. ich finde das schlimm, dass du das als physikstudent nicht kennst. ehrlich gesagt.

und der uwe fährt fahrrad im schnee. aber vergiss ihn, er frisst den ganzen tag döner und landliebeeis.

ja mach eins. :-)
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
von newtonsche gesetz. ich finde das schlimm, dass du das als physikstudent nicht kennst. ehrlich gesagt.

und der uwe fährt fahrrad im schnee. aber vergiss ihn, er frisst den ganzen tag döner und landliebeeis.

lol

ich glaube du bist der, der die gesetze nicht kennt...
naja, die schwache und die starke wechselwirkung kenne ich nur vom hören... ich fange ja grade erst an Augenzwinkern
aber mit Newton hat das meiner meinung nach nicht mehr viel zu tun, jedenfalls nicht mit der Grundgleichung der Mechanik, die du sicherlich meinst...



mfG 20

edit: aber lass uns aufhören hier über irgendetwas zu disskutieren, schließlich ist der thread für bilder da smile
vielleicht kann ein mod die posts nach meinem bild woanders hin verschieben...
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin außerdem ein mädchen, deshalb darf ich das!

AUSSERDEM IST DAS SEHR WOHL VON NEWTON.
siehst du es heißt nun mal newtonsche axiome oder so.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
ich bin außerdem ein mädchen, deshalb darf ich das!

Wie ich diese Ausrede hasse... Wer hat euch eigentlich in den Kopf gesetzt, dass Mädchen in Struktur- und Naturwissenschaften schwächer sind?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

weißt du. ich denke, schwach ist das falsche wort hier. ich denke nicht, dass ich schwach bin in physik oder so. aber ein wenig zu faul und uninteresssiert vielleicht. und ich denke, ich darf das auch sein so ganz als mädchen, das in der 12. klasse physik und chemie abwählt. aber ich mag natürlich auch keine kleider. also nicht überbewerten, herr sgh. :-)
leider kam in der matheklausur keine aufgabe dran mit der kaffehschokolade. damn.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
und ich denke, ich darf das auch sein so ganz als mädchen, das in der 12. klasse physik und chemie abwählt.

Ich frag mich nur, was das bitte mit deinem Geschlecht zu tun haben soll.

Zitat:
Original von kotzkind.
leider kam in der matheklausur keine aufgabe dran mit der kaffehschokolade. damn.

Jaja, ich warte immer noch auf den Lehrerkommentar... Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhh. mädchen sind einfach am meisten die fauleren, langsamsten und desinteressiertesten. schwach aber wirklich. faulheit ist wirklich ne schwäche. verdammt. wir haben zb von 24 mädchen nur eins, das weiter physik und chemie machen will und mathelk. und genauso sieht es in der parallelklasse aus.
und leider schreibe ich in 3 wochen die nächste klausur und bestimmt kommt dieses mal etwas dran, denn wir haben unser wissen mal aufgefrischt. obwohl wir das sonst nicht machen. ich habe sonst immer die täglichen übungen gehasst. aber ich kann einfach keine gleichungen ermitteln aus schnittweise definierten funktionen :'-(

der kommentar ist eigentlich schon ein wenig unfair. ich habe doch eigentlich sehr viele gute lösungen. und nicht nur einige. wa. denke ich gerade. http://s2.simpleupload.de/ix63aaea85/Unb...-Scannen-01.jpg
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

?Mädchen wollen kein Mathe können?

WIE BITTE? WER sagt sowas?????????

Mir hat Mathe schon IMMER spaß gemacht. Und nun bin ich in der 12. Klasse und habe MATHEMATIK als Leistungskurs gewählt. Es ist bis jetzt gar nicht so schlimm, wie es viele meinen. Ich finde es echt super. Auch ich verstehe einige Sachen nicht, aber das heißt ja nicht, ich würde kein Mathe können wollen. Man kann nun nicht mal immer alles wissen. Wofür gibts dann die Schule Big Laugh und ÜBUNG MACHT DEN MEISTER Tanzen
Also, dass Mädchen kein Mathe können wollen ist FALSCH. Ich bin auch ein Mädchen und will Mathe können, weil es mir Spaß macht, auch wenn ich mir manchmal den Kopf für Aufgaben zereiße, aber wenn ichs geschafft habe, bin ich STOLZ, und das sollte man auch sein, schließlich ist Mathe ja nicht so einfach wie faulenzen ;-) ...
...Mathe macht glücklich!
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

lol. mir wird warm ums herz ,p

ich habe schließlich nicht gesagt, dass es alle nicht können, wollen, wünschen und betrinken. nur bei den meisten. oder vielen.
deswegen doof ,p

aber vielleicht ein spannendes thema für meine psychologiefacharbeit nächstes jahr. so hirnmäßig mann und frau.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich hab ja auch (nur) über mich geredet.
Wie ich mathe finde, oder wieso ich die Aussage nicht gut finde ;-)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kotzkind.
mädchen sind einfach am meisten die fauleren, langsamsten und desinteressiertesten. schwach aber wirklich. faulheit ist wirklich ne schwäche. verdammt. wir haben zb von 24 mädchen nur eins, das weiter physik und chemie machen will und mathelk. und genauso sieht es in der parallelklasse aus.

Die Argumentation läuft also so, dass viele Mädchen schwächere Leistungen (nicht schwache, das hab ich auch nie gesagt) in diesen Fächern zeigen und deshalb das Individuum auch schwache Leistungen zeigt, im Sinne von "zeigen will"? Das macht die Ausrede "ich bin ein Mädchen, deswegen kann ich das auch nicht" im meinen Augen nicht besser...

Zitat:
Original von kotzkind.
der kommentar ist eigentlich schon ein wenig unfair.

Warum hast du den jetzt gepostet? Zumindest ich habe mich auf den Kommentar bezogen, den er bezüglich einer ellenlangen Bezeichnung für den Achsenabschnitt einer Geraden gemacht hätte.

Zitat:
Original von Zoey
Mir hat Mathe schon IMMER spaß gemacht. Und nun bin ich in der 12. Klasse und habe MATHEMATIK als Leistungskurs gewählt.


Unser Mathematik- und Physik-LK haben jeweils auch weibliche Teilnehmer, im Chemie- und Biologie-LK ist die Zusammensetzung sogar paritätisch. (Nur in unserem Informatikkurs sieht es mau aus, aber da sind wir auch nur noch insgesamt vier...)
Deswegen sehe ich die Aussage, Mädchen könnten keine Naturwissenschaften, nicht ein.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Naja, ich hab ja auch (nur) über mich geredet.
Wie ich mathe finde, oder wieso ich die Aussage nicht gut finde ;-)


siehst du jeder spricht aus erfahrung. die und die.
und sgh du bist aber schon schrecklich kleinlich. ich habe von mir als vielmädchen gesprochen. vielleicht nicht als genrellmädchen. pardon. ich sehe und korrigiere es ein. :-)
und du bist so ein zitiermensch. das habe ich erst jetzt bemerkt. du hättest das zitiert und geschrieben.
ich muss sagen, dass es schon krass ist.
ich habe die arbeit gescannt und dann später kam mein hund und hat sie durch die halbe wohnung geschleppt und halb zerfressen. jetzt kann ich sie nochmal ausdrucken. :-D
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

ja natürlich spricht jeder aus erfahrung.
ich habe ja auch nicht behauptet, dass ALLE mädchen kein mathe können wollen. ich kenne auch viele die mathe nicht verstehen, und nicht verstehen wollen bzw. können wollen. jeder hat nun mal seine eigene lieblings beschäftigungen und die muss bei jedem nicht mathematik sein, stimmts Big Laugh ;-)
ich meinte nur dass es falsch ist zu sagen dass MÄDCHEN kein mathe verstehen wollen, weil es genauso gut auch JUNGS gibt, die kein mathe verstehen wollen...
... das meinte ich damit :-)

vielleicht sehe ich das anders oder es reizt mich, wenn jmd. sagt, dass mädchen dieses oder jenes nicht können wollen, obwohl es viele gibt, die das doch machen und machen wollen verwirrt
ich sehe das einfach anders, naja ist ja auch egal Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja? mich stört das nicht im geringsten, wegen den gründen, die du schon gesagt hast. :-)
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE Loed, dass du das aus dem UserPics Thread entfernt hast Big Laugh

@"topic"
1. ich überlege zur zeit, ob ich von Physik nach Mathe wechseln sollte...
2. Bei uns gibts relativ viele Mädels... Und die sehen völlig normal aus, damit jetzt keiner sagt, dass das nur so komische Mannsweiber seien...
mfG 20
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

lol "mannsweiber". das wäre jetzt nen grund um sich hochzuschaukeln q,
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
1. ich überlege zur zeit, ob ich von Physik nach Mathe wechseln sollte...

Warum nicht, wenn du da deine Stärken siehst. Allerdings gibt es auch in der Physik (insbesondere in der Theoretischen Physik) reichlich Möglichkeiten, diese Stärken auszuleben.
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

also mal zum thema...

es gibt manche jungs, die meinen, sie seien einfach besser in den naturwissenschaften (nicht alle jungs, versteht mich nicht falsch). ich denke dass das daher auch erst kommt, von wegen: mädchen zu sprachen und sozialwissenschaften. aber dem kann man doch entgegenwirken, man muss dann doch nicht sagen "ja, ich darf das weil ich ein mädchen bin" - meiner meinung nach genau falsch, wenn man an emanzipation denkt (was auch quatsch ist aber egal) verwirrt

man sollte sich einfach nicht dort einordnen, wo andere einen gerne sehen möchten. wenns der eigene weg ist - schön und gut, aber warum sollten mädchen andere rechte haben als jungs?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke nicht, dass das von den jungs kommt oder von dem jäger und sammlertheater. hättest du den thread aufmerksam verfolgt, würdest du aus meiner ursprünglichen aussage, ein vielmädchen machen. hast du nicht, hast du nicht, hast du nicht. und du redest einaml hier von manchen .. dann aber nagelst du es an allen fest. äh. ja.
und wieso redest du bitte von rechten jetzt? bei herr sgh und mir war nur von naturwissenschaftlicher disposition äh pardon vielfaulheit und vieldesinteresse die rede. alles natürlich erfahrungsebene. und faul sein darf sogar mein hund.
aber falls du wirklich so über rechte reden willst - das war schonmal ein thema hier, da kann ich mich gleich in die pennymarktschlange einreihen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »