Zeichnen von Vektoren am Computer

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichnen von Vektoren am Computer
Hallo,
ich wollte gerne wissen wie man Vektoren und insbesondere die Vektorielle Darstellung von Geraden am Computer zeichnet,denn in meiner Berufsschule muss ich ein Arbeitsblatt erstellen und ich weis nicht so genau wie ich das hinbekommen soll,vorallem weil noch text dabei sein muss,deswegen wäre es gut wenn ich das komplette Arbeitsblatt dann in einem Word Dokument abgeben könnte.

Dankeschön!
Loonytom Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnen von Vektoren am Computer
Das funktioniert doch mit Word ganz gut.

Word: Ansicht -> Symbolleisten -> Zeichnen

Da hast du dann ganz unten die Symbolleiste und damit kann
man auch Pfeile machen. So habe ich es zumindest immer gemacht

Grüsse.
Loon
rain Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnen von Vektoren am Computer
ok,hab ich auch schon probiert aber ich bräcuhte auhc noch teilweise eine 3-achsiges Koordinatensystem und des bekomme ich bei word net ganz hin.weisst du zufällig wie man bei word dann die vektoren benennt,also
Loonytom Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnen von Vektoren am Computer
Vektorenbenennung geht mit Pfeil nicht bei word. Ich würde sie einfach fett schreiben, so wurde das in unserem Mechanik Buch auch immer gemacht.
Koordinatensystem musst du halt die Untersteilungsstriche weg lassen, oder zeichne es mit z.B. Paint und füge die Bilddatei in ein Worddokument ein. Dann kannst du auch die Pfeile einfacher über die Buchstaben machen.

Grüsse.
Loon
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ist denn hier keiner von den ganzen Mathecracks bzw studenten in der Lage mir zu helfen?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnen von Vektoren am Computer
Zitat:
Original von Loonytom
Vektorenbenennung geht mit Pfeil nicht bei word. Ich würde sie einfach fett schreiben, so wurde das in unserem Mechanik Buch auch immer gemacht.
Koordinatensystem musst du halt die Untersteilungsstriche weg lassen, oder zeichne es mit z.B. Paint und füge die Bilddatei in ein Worddokument ein. Dann kannst du auch die Pfeile einfacher über die Buchstaben machen.

Grüsse.
Loon


es geht wohl! smile

Einfügen =>Objekt=> Microsoft Equation =>bei "Vorlagen für Unter- und Überstreichungen"
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »