Simple Bruchgleichung nicht für mich

Neue Frage »

Münchner Auf diesen Beitrag antworten »
Simple Bruchgleichung nicht für mich
Erstmal danke für die hilfe !

Ich versteh einfache gleichungen, aber bei brüchen weiss ich nicht wie ich als erstes vorgehen soll, Quali-hauptschule

(Der doppelstrich soll einen Bruchstrich darstellen), die anderen striche dienen der darstellung, ein minus ist dabei ich hoffe ihr könnts lesen

z.B.

_1_______x+3____1____1
2--(5x-8 ) - --__=1 --_+_--x
_3________2_____2____3
DarkMathes Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, ich nicht unglücklich
Versuch dich bitte mit dem Formeleditor.

thx
Mathes
Mechatroniker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Simple Bruchgleichung nicht für mich
http://www.sibbarp.de/gif/staun.gifBoah, davon kriegt man ja Augenkrebs! Das soll wohl (2+1/3)(5x+8 )-(x+3)/2=1,5+1/3*x heißen. Zumindest kommt dann ein glattes Ergebnis raus. Benutze bitte den Formeleditor oder schreibe die Zeile mit Klammern, wie man es mit einen Taschenrechner auch macht. So sieht es mit dem Formeleditor aus:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »