ereignisse a b c und d

Neue Frage »

angsthase2005 Auf diesen Beitrag antworten »
ereignisse a b c und d
So ich habe folgende Aufgabe so gelößt:

In einem Wahrscheinlichkeitsraum seien die Ereignisse A;B;C und D unabhängig.
Beweisen Sie, dass dann auch A und B und C und D unabhängig sind.

ich habe das jetzt so:

(A und B) = (nicht A und nicht B) = A * nicht B = B * nicht A
(C und D)= ( " C " " D)= C * nicht D= D * nicht C

daraus folgt:

(A*C)(nicht B * nicht D) = (B*D)(nicht A*nicht C)

und daraus folgt dann:

(A*C, B*D) = (nicht A * nicht C, nicht B*nicht D)


ist as richtig bewiesen oder total falsch??????


Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße

angsthase2005
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
ganz schön viele fragen bekommt ihr auf... sind das schulaufgaben?
oder studierst, wenn ja was?
auf jeden fall ist das von dir falsch egal was man beweisen muss.
Zitat:
(A und B) = (nicht A und nicht B)

das kann schonmal garnicht stimmen

was genau zu beweisen ist sieht man in deiner fragestellung nicht wirklich. du müsstest schon mit klammern etwas trennenAugenzwinkern oder es anders erklären. denn was ist bei dir dieses a UND b ?
musst du das hier zeigen?



hier mal ein link der dir helfen könnte
http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastisc...h%C3%A4ngigkeit

gruss bil
angsthase2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, ja leider und das ist noch nicht einmal alles!!
Ich studiere auf Lehramt , naja und ich hab kein abi ist also alles total neu für mich und das ist halt mein Problem, da ich kein Abi-wissen besitze und wir in der Realschule damals nicht wirklich viel durchgenommen haben, besitze ich so gut wie keine Grundlagen! warum ich dann studiere??? naja ich hab spass daran mathe zu erforschen usw, nur damals dachte ich uch nicht das es so schwer wird und ich mit denen studieren muss die mathediploma werden!!!! aber das heißt ja nicht das ich aufgebe!!!!! Rock

so ber noch mal zur aufgabe, hm schade dasdes falsch ist, wä schön gewesen *grins*

also die aufgabe lautet:

In einem Wkeitsraum seien die Ereignisse A, B, C und D unabhängig.
Beweisen Sie, dass dann auch unabhängig sind! über dem c und d ist einen großes nicht zeichen also uber das gesamte!!!
angsthase2005 Auf diesen Beitrag antworten »

hm wie beweise ich das denn nun??? ich versteh die ganze aufgabenstellung irgendwie gar nicht!!! Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »