Lineare Unabhängigkeit der leeren Menge

Neue Frage »

blub85 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Unabhängigkeit der leeren Menge
Servus!

Wir hatten heute in der Vorlesung, dass linear unabhängig ist.

Das ist doch die leere Menge, oder sehe ich das falsch??

und warum ist diese lin. unabhängig??? könnte sie nicht genauso gut lin. abhängig sein??

danke für die Hilfe!
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Naja stell's dir doch mal so vor:
Angenommen die leere Menge wäre l.a.. DAnn stelle dir eine andere Menge M von lineare unabhängigen Vektoren vor. Die vereinigeung dieser beiden MEngen ist ja wieder M und damit l.u. . Aber dann hättest du eine l.a Menge (die leere) zu der du Vekotren "dazutust" und die dann plötzlich l.u. wird und das ist natürlich irgendwo Quatsch Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Aus etwas falschem folgt alles.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »