Binomialkoeffizient Beweis

Neue Frage »

Icyangel Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient Beweis
hi an alle!

ich bräuchte für die nächste matheklausur mal den beweis für den symmetrie-satz der binomialkoeffizienten, den für die additivität habe ich schon, aber den anderen kann ich im internet nicht finden. weiss vielleicht jmd, wo man den im netz finden könnte oder hat ihn jmd zufällig? hab echt schon zwei stunden gesucht grade im internet. es geht um folgende beweise für:

n über k = n über (n - k)

und

n über k =( n-1) über (k - 1) +( n + 1) über (k + 1)

wäre so toll, wenn mir jmd helfen könnte bitte, die klausur ist sehr wichtig für mich, muss da unbedingt gut schreiben!

vielen lieben dank schon einmal im vorausAugenzwinkern

liebe grüße

verena
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

schreib das so auf, wie ihr den definiert habt, also über die fakultät.
mfG 20
Icyangel Auf diesen Beitrag antworten »

also, ich bin für n über k = (n-1) über (k-1) + (n-1) über k

jetzt ein wenig weiter gekommen, ich schreibe mal meine letzten drei schritte auf:

= k*(n-1)! + (n-1)! : k* (k-1)! * (n-k)!
= (n-1)! * (k+1) : k * (k-1)! * (n-k)!
= (n-1)! * (k+1) : k! * (n-k)!

ab hier komme ich nicht weiter.. bitte, kann mir vielleicht einer helfentraurig brauche das für morgen! unglücklich
jemand Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.mathebank.de/tiki-index.php?p...mialkoeffizient
vielleicht findest du hier, was du suchst?
viel erfolg dann bei der klausur!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »