nach x auflösen= einfach?!

Neue Frage »

Soya Auf diesen Beitrag antworten »
nach x auflösen= einfach?!
Hilfe Ich hab hier so ne Formel die ich nach x auflösen soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Eigendlich ganz einfach, wenn ich mit ln was anfangen könnte verwirrt (Ich weiß nur das ln = log10 x,aber das hilft mir auch nix xD)



Hab doch diesmal garnicht gepennt ... Schläfer oder?

Ich bin für jede Hlfe super dankbar Gott
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nach x auflösen= einfach?!
Zitat:
Original von Soya
Ich weiß nur das ln = log10 x,aber das hilft mir auch nix xD


Nein, .

Zur Aufgabe: Substituiere u=ln(x). Dann bekommst du eine quadratische Gleichung.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

mh... das mit dem muss nicht sein.. das ist konvention. aber das substituieren würde ich auch machen, dafür ist es ja egal, wofür ln steht...
mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich will ja nicht klugscheißen, aber das leute, die den ausdruck ln verwenden, damit tatsächlich den logarithmus zur basis n meinen, ist relativ sicher:
logarithmus naturalis, der natürliche logarithmus

genauso wie "ld" immer höchstens für den logarithmus dualis verwendet werden wird

wos wirklich völlig unklar ist, was die leute meinen ist "log", denn das kann nun wirklich für alles stehen



ohje, das ist aber OT
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »