Der Hosentrick []

Neue Frage »

phreeza Auf diesen Beitrag antworten »
Der Hosentrick []
Es gibt von irgendeinem Lehrstul an der Uni Würzburg immer ein sig. Keksproblem, wer es löst bekommt einen Keks. ein ziemlich krasses Problem, ist das hier:

Hosenproblem (PDF)

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie das gehen soll, stehe schon kurz davor es eibnfach mal auszuprobieren.

Was meint ihr dazu?

Thomas
phreeza Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Hosentrick
OK sorry, ich glaub den thread sollte mal einer verschieben nach "Rätsel",

Danke, Thomas
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Schöner Problem, ich habe fast 5 Minuten gebraucht um das Rätsel zu lösen. PS:Ihr scheint ganz schön geistig verwirrte Prfessoren an der Uni zu haben. So etwas würde mir bestimmt nicht einfallen Augenzwinkern
TippBig Laugh ir ist hoffentlich bewusst, dass er mit dem linken Bein auch mal im rechten Hosenbein steht. Ansonsten würde der gnzee Spass nicht funktionieren
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja ein hammerschweres Rätsel.
Der Knackpunkt ist ja der Punkt, an dem er auf einmal mit dem rechten Fuß im linken Hosenbein steckt. verwirrt
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege erst mal, wie das überhaupt möglich ist und dann ist das gesamte doch sehr schnell lösbar. Einfach nur das Vertauschen der Hosenbeine versuchen. ich weiß nicht, wie das aussehen muss(ich glaub ich könnte das nicht), aber ich weiß wie es funktioniert.
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Möglichkeit hab ich schon gefunden, aber um ihre Richtigkeit zu überprüfen, muss ich wissen, ob sich dabei die Linien des Seils kreuzen.
 
 
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Kleine Zwischenmeldung:

Selbstversuch resigniert aufgegeben - seitenverkehrt hab ich hingekriegt, aber rückwärts... LOL Hammer

\\edit: ab ca. 2,5m Seil weiß ich, wies geht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen