Statistik und Stochastik erlernen

Neue Frage »

MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik und Stochastik erlernen
Hi,

ich würde gerne die Stochastik erlernen, aber dazu fehlt mir das Vorwissen aus der Statistik. Kann mir jemand Links geben, wo man Statistik erlernen kann? Ich hab zwar schon das Stochastik-Verzeichnis durchsucht, hab aber nur Links für Stochastik gefunden.
Und wiki hilft da auch nicht weiter.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
ich würde gerne die Stochastik erlernen, aber dazu fehlt mir das Vorwissen aus der Statistik.

Welches Vorwissen? Umgedreht hätte ich die Frage verstanden: Für Statistik braucht man ein gewisses Vorwissen aus der Stochastik.
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine damit statistische Begriffe und so.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

statistik ist ein feld der stochastik, mit anderen worten des vorwissen kommt aus der stochastik und darauf fußt die statistik.
wie wäre es mit ner kompletten einführung ?

sind mal die ganzen grundlagen, wenn du des alles kannst, dann biste schon auf nem sehr guten weg Augenzwinkern

servus
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Dass die Statistik auf der Stochastik fusst ist mir neu.
Bei uns hat es schon in der 7., 8. und 9. Kapitel im Mathebuch gegeben, wo ein wenig Statistik durchgenommen wurde, aber die haben wir in Mathe nie gemacht und haben mir auch zu wenig Inhalt zum Lernen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »