gaußsches eliminationsverfahren - übungen

Neue Frage »

lala5 Auf diesen Beitrag antworten »
gaußsches eliminationsverfahren - übungen
Hallo,

weiß jemand, wo es im internet schwere übungsaufgaben, z.b. mit 4 variablen zum oben genannten thema gibt?

viele grüße smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab nur wenige Sekunden gegoogelt. Sowas wie das hier findet sich da eigentlich recht schnell. Versuchs auch mal mit Gauss Verfahren (+ Beispiele) (+Aufgaben), etc.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wärs wenn du dir selber Übungen baust?

Mal ein Beispiel:
Ich möchte die Lösung bekommen.

Nun denke dir irgendwelche Gleichungen aus, wobei hinter dem Gleichheitszeichen noch freilässt:





Nun da du schon weisst was du für Lösungen haben willst, kannst du nun die nötigen Zahlen für hinter den "" ausrechnen:





Und voilà da steht ein LGS - und zur Kontrolle kennst du bereits die Lösung !
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ lala5

Suchst du ausschließlich Aufgaben, wo das LGS schon gegeben ist oder geht es auch um Anwendungsaufgaben, wo man diese LGS erstmal austellen muss ?
lala5 Auf diesen Beitrag antworten »

@ system-agent
gut idee!!

@Bjoern1982
ja ich würde gerne auch ein paar schwere anwendungsaufgaben machen.. weißt du wo man welche findet?

danke =)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Tob dich auf der Seite meines alten Mathelehrers aus Tanzen

http://www.gauder-ohg.de/
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »