Anwendung des Strahlensatzes

Neue Frage »

Hilfsbedürftiger Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung des Strahlensatzes
Ich weiß ist ne einfache aufgabe aber brauche schnelle hilfe! Und bitte dazu den rechneweg angeben etc. Danke!

Aus welcher Distanz wird ein 30m hoher Aussichtsturm betrachtet, wenn ein 5 cm langes Streichholz, mit ausgestrecktem Arm vors Auge gehalten, den Turm in voller Höhe zu verdecken mag?
Morph Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche ne shcnelle Antwort! Danke
ich würde veruschen die längen durch verhältnisse zu bestimmen. Z.B. die 5cm verhalten sich zu 30 m, wie deine Armlänge zu der entfernung x des turmes...dann kann man das ausrechen...bin mir aber grad nich mehr sicher ob das geht. welche klassenstufe ist denn das...damit ich weiss welche mittel zur verfügung stehn
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Titel geändert, die sind dazu da, das Problem zu beschreiben! (Wenn du keine Hilfe bräuchtest, würdest du nicht posten, oder?)

Wie du am neuen Titel erkennen kannst, hat das, was Morph formuliert hat, auch einen Namen: Strahlensatz.
Morph Auf diesen Beitrag antworten »

danke für den zusatz, jez weiss ich auch wieder wie das heisst. also so is die aufgabe dann wirklich einfach
Olympus10000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anwendung des Strahlensatzes
Es gibt eine Strahlensatz, der Strahlen betrachtet, die durch zwei parallele Strecken verlaufen. Du kannst davon ausgehen, dass das streicholz und der Turm parallel zueinander stehen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »