Winkelberechnung (Mathe HA)

Neue Frage »

Tanne93 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelberechnung (Mathe HA)
Hallo! Wink
Ich kapier gerade meine Mathe HA nicht und wollte hier mal nachfragen:

Aufgabe: Zeichne eine Geradenkreuzung mit dem Winkel alpha, Beta, Gamma und Delta.
a) Alpha soll doppelt so groß wie Beta sein
b) Gamma soll halb so groß wie Beta sein
c) Alpha und Gamma sollen zusammen genauso groß sein wie Beta und Delta zusammen.
Thx, Big Laugh
Tanja
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkelberechnung (Mathe HA)
meinst du so etwas?
dann hast du noch a + b + c + d = 360
dann kannst du b berechen
werner
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

stelle ein gleichungssystem auf, indem du die bedingungen in gleichungen schreibst.
mfG 20
Tanne93 Auf diesen Beitrag antworten »
ich habs!
Hi!
Jetzt weiß ich woran ich es nicht geblickt habe. Das hieß nämlich Alpha und Gamma sollen zusammen so groß sein wie Beta oderDelta.
Trotzdem vielen Tausen Dank smile Big Laugh
Ciao, Tanja
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich habs!
da wird es ja eher einfacher, da ja alpha = 2 beta, kann nur das nach dem oder gelten.
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »