Basis von K[t]-Vektorräumen

Neue Frage »

mamateli Auf diesen Beitrag antworten »
Basis von K[t]-Vektorräumen
Hallo hab mal eine Frage,

Geben Sie eine Basis des -Vektorraums an.

und dann als Vektorraum.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn ? Und das andere soll jeweils und heißen, richtig?

Gruß MSS
mamateli Auf diesen Beitrag antworten »

Das andere soll genau das heißen was du meinst und das meint die Polynome in diesem Raum bis zur größe n in form von
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mamateli
meint die Polynome in diesem Raum bis zur größe n in form von

In welcher Form? Meinst du damit einfach alle komplexen Polynome, deren Grad ist und deren Koeffizienten bzw. sind?

Gruß MSS
mamateli Auf diesen Beitrag antworten »

Zusatz zur Aufgabe:

Sei und ein Körper. Dann bezeichnet man mit die Menge der Polynmone vom Grad

Also sind C und R die Körper!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme jetzt mal an, dass diese Polynome Koeffizienten aus haben und dass sein soll, richtig?
Dann ist das mit der Basis als VR über nicht schwierig. Überlege dir doch erstmal, wie solch ein Polynom allgemein aussieht!

Gruß MSS
 
 
mamateli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das mit komplexen Zahlen funktionieren soll !?!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist nicht viel anders als bei jedem anderen Körper auch!

Gruß MSS
mamateli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube wenn ich ein Beispiel sehen könnte, würde mir das viel weiterhelfen. Ich kann mir das wegen nicht richtig vorstellen und dadrauf nochmal Polynome?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Polynom aus dem sieht so aus:

,

wobei beliebige komplexe Zahlen sind.

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »