Potzenzen mit natürlichen Zahlen als Exponenten

Neue Frage »

Hasal Auf diesen Beitrag antworten »
Potzenzen mit natürlichen Zahlen als Exponenten
Hallo,
ich hab hier n paar Aufgaben, die ich nicht versteh...n paar Tipps wären nicht schlecht...

4hochn*25hochn+1
________________
10hoch2n+1



(6hochn-1*14hochn*42²)³
_____________________
(27*28³)hochn+1


(2u)hoch5*(8u³w²)hochn-1
______________________
(4u²w)hoch2n+1

kann man das auch anders eingeben?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wo willst du was eingeben?
nutze die potenzgesetze aus und vereinfache die ausdrücke erstmal!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

versuchs mal mit dem formeleditor!!
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

ich schreib ja immer hoch2n-1 kann man das auch so wie bei ² machen?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

10^{2n+1} ergibt in Latex: .

Gruß MSS
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du nen beitrag schreibst, gibts unter dem textfeld die schrift "Formeleditor", die du anklicken kannst und da kannst du dann "schöne" formel schreiben! Augenzwinkern

beispiel:



ist

code:
1:
[latex]25^{n+1}[/latex]
 
 
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »




bei der ersten

kann man da noch weiterrechnen?
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »





stimmt das bisher...kann man da noch weiterrechnen?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

mit dem befehl "\frac{a}{b}" bekommst du brüche hin...ich weiß immer noch nich genau, was du meinst...verwirrt
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

?
ich meins so wies dasteht...der strich soll durch heißen, weil das, was du mir grad gezeigt hast, nicht geklappt hat...
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Also, zur Ersten:





ist richtig, aber wahrscheinlich ist bei diesen Aufgaben beabsichtigt, dass Du es zu Ende ausrechnest, solltest Du folgendes Potenzgesetz beachten: .
Hasal Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hasal
ich versteh jetzt nicht ganz, was du meinst


Du hast drei Potenzen mit drei verschiedenen Basen: 2, 5 und 10. Bei welcher bietet sich denn eine Zerlegung in zwei Faktoren a und b an? Und was für Faktoren sind das glücklicherweise?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »