Zahlentheorie: Ring

Neue Frage »

Sandra87 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlentheorie: Ring
Berechnen Sie alle Teiler von 8 im Ring Z[i*wurzel7]. Ist dieser Ring faktoriell?

Kann mir dabei jemand helfen?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Teiler kannst du sofort angeben, wenn du an die 3. binomische Formel denkst.
Sandra87 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht bei mir schon damit los, dass ich nicht genau weiß, wie dieser Ring überhaupt aussieht unglücklich
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Mit ist das Bild des Einsetzungsmorphismus gemeint.
Sandra87 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie ist mir das immer noch nicht klar, wie der Ring aussieht. Ich hasse Ringe unglücklich
Was sind da denn nu für Elemente drin?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel: oder

Man muss aber erst nachrechnen, dass diese Gleichheit stimmt. Formal ist es so definiert, wie ich gesagt habe (nicht immer kann man die Elemente so einfach beschreiben).
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »