2Variablen, wie zum Ziel überführen?

Neue Frage »

MadMurdock Auf diesen Beitrag antworten »
2Variablen, wie zum Ziel überführen?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und bin mit Mathematik (und Zahlensystemen) nicht so bewand.

Folgende Konstellation:

Variable1: 024130600025
Variable2: 7115469F83AD1B43

Ergebnis: 2284fea4

Wie kommt man auf das Ergebniss? Es wäre auch sehr schön wenn mir das jmd so Erklären könnte das ich es auch nachvollziehen kann.

Danke!

MfG
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Ratespiel, solange man den Term nicht kennt, durch welchen die beiden Zahlen verbunden sind bzw. nicht weiss, welche Rechenoperationen auf die beiden angewandt werden. Übrigens sind dies keine Variablen, sondern (feste) Zahlen, offensichtlich im Hexadezimalsystem.

Hinweis: Ergebnis

mY+
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es macht auch nicht viel Sinn, der einen eine Null voranzustellen. Aber egal...
MadMurdock Auf diesen Beitrag antworten »

um genau diese Terme geht es mir.
Das ganze kommt (wie Ihr euch sicher schon gedacht habt) aus dem IT Bereich. Die "Variable1" ist aus dem normalen Dezimalen system, "Variable2" wahrscheinlich HEX. Das Ergebnis ebenfalls.

Wenn jmd auch nur eine Vermutung hat, ich bin für alles offen smile
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, dann rechne doch einfach mal die beiden Hex auch ins 10er um Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »