Analyse

Neue Frage »

sven Auf diesen Beitrag antworten »
Analyse
f(x) = 2/3 (2x + 3k) *e ^(-x/k)

1. vollständige Kurvendiskussion (Schnittpunkte mit Axen, Verhalten im Unendlichen, lokaler Extrempunkt, Art des Extremas, Wendepunkt)
2. Skizze von -5 bis 5
3. Der Graf der Funktion f3 und die Axen begrenzen eine Fläche. Inhalt soll berechnet werden.


danke

sven
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ein stück butter
zwei äpfel
honig
toast

mfg jochen



ps: lies dir mal den userguide durch, bevor du uns deine aufgaben lösen lässt





edit: und lies dir ein wörterbuch durch, axen, lol
sven Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe keine ahnung was die aufgabe fordert. dachte dieses board ist zum helfen hier
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ist es auch.
nicht zum lösen.
also poste deine ansätze, stell fragen, wir helfen dir.
mfG 20

edit: wenn du keine ahnung hast, was die aufgabe soll, dann würde ich erstmal in mein mathebuch gucken, welches thema gerade dran ist...
sven Auf diesen Beitrag antworten »

ok, hab mir eine skizze gemach tund mittlerweile ist es klar geworden. Meine aussage ich weiß nicht worum es geht bezog sich nur auf die integralaufgabe. habe folgendes problem:

meine lösung und mein pc sagen mir der flächeninhalt, den die funktion mit der achse einschließt ist A = 23.78.

es kann ja nur der flächeninhalt von der Nullstelle -4,5 bis 0 gemeint sein, da nur in diesem Intervall eine Fläche eingeschlossen wird.

Meine Stammfunktion lautet:

auch das stimmt leut meinem rechner. Habe dann Gerechnet:




also was anderes als die lösung. kannst du mir helfen?

danke
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe eine andere stammfunktion.
sagt mein rechner smile
mfG 20
 
 
sven Auf diesen Beitrag antworten »

hey, danke ich hab doch glatt eine andere funktion aufgeleitet, so ein mist. sowiel arbeit umsonst. naja war immerhin ne gute übung Augenzwinkern werde nachrechnen.

eine sache weiß ich auch noch nicht so genau: wo schreib ich die integralgrenzen hin? gilt grundsätzlich, dass ich die kleinere zahl nach unten und die größere nach oben schreibe? oder ist das egal, da ich ja sowieso den betrag davon nehme??

danke sehr!!!!!!!!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du flächen ausrechnest, ist es egal, wegen dem betrag.
sonst musst du eben gucken, von wo nach wo du integrierst, hängt von der aufgabe ab.
mfG 20
sven Auf diesen Beitrag antworten »

bleiben wir mal bei der aufgabe von oben. ich möchte von -4.5 nach 0 . wie müsste das dann geschrieben werden, um über den hauptsatz die richtige fläche zu erhalten (nicht negativ) sondern orientiert
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

-4,5 nach unten, 0 nach oben.
du hast ja die falsche stammfunktion, deswegen ist das bei dir negativ...
richtig wäre es positiv, so wie es auch sein muss, die fläche liegt ja über der x-achse.
mfG 20
sven Auf diesen Beitrag antworten »

danke,w erde morgen schreiben wie es geklappt hat.

bis dann
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »